Showcase über flash funktioniert nicht richtig

  • Guten Tag Liebe Forumuser,


    ich habe ein kleines problem auf meiner Firmen-Homepage.
    Vorab muss ich sagen, dass ich zwar etwas von Technik verstehe, das aber auch alles ist :D.
    Also bitte bei Hilfeversuchen auf Fachbegriffe oder ähnliches verzichten.


    Nun zum Problem:
    Ich habe in dem Reiter Produkte auf meiner Seite einige Showcases in denen ich gerne Fotos mit hoher Auflösung
    anzeigen lassen will, damit meine Kunden auch zuhause ein gutes Bild von dem Produkt bekommen.
    Nun habe ich ein wenig mit den Showcases gespielt und fand das Classic Theme am schönsten, dort war es mir
    aber leider nicht möglich, dass durch Klicken auf das Bild das Originalbild aufpopt. Es sei denn diese Case läuft über flash...
    Das habe ich dann auch so sein lassen und hat auch einige Monate super funktioniert...
    Bis ich dan hochauflösende Bilder hinzugefügt habe.. Diese ließen sich nicht anzeigen, da die Auflösung zu hoch sei..
    Nicht zu hoch im allgemeinen sonfern nur für das Vorschaubild.
    Wenn ich das über Html laufen lasse funktioniert das anzeigen zwar, aber die Pop-Up funktion fehlt leider (außer bei einer Case, die gefällt mir aber optisch nicht so gut)


    Ich hoffe ich konnte mein Problem möglichst genau schildern.
    Hier nochmal kurz. Ich möchte Hochauflösende Bilder in der Classic Theme Case mit Pop-Up Funktion.


    Welche Joomla Version ich habe weiß ich nicht, kann es aber gerne nachschauen, falls ihr mir sagen könnt wo ich das finde :D


    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße Michael.

  • Danke für die schnelle Antwort und entschuldige mich für meine späte.
    Ich habe nun etwas rum probiert, doch hatte bislang leier keinen Erfolg.


    Ich installierte mir SP Thumbnail, das hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert.
    Die Showcase über flash lief immer noch nicht und die über HTML haben ihre Pop-Up
    Funktion verloren (bzw. die Bilder wurden dann klein angezeigt).


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich evtl. falsch gemacht habe?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Showcases? Classic Theme? Irgendwie klingt das nach JSN Image Show, kann das sein?
    Wenn du hier Hilfe suchst, musst du schon präziser sagen, was du meinst. Auch ein Link zum Problem soll schon öfters als hilfreich empfunden worden sein...

  • Ich weiß selber nicht ich habe die Seite nicht selbst aufgebaut sondern nur "übernommen"
    Wovon soll ich präziser erzählen, wenn ich selbst nicht weiß wovon ich rede?
    ein Link zu meiner Homepage? www.naturstein-wiebe.de
    Ich denke es macht nur Sinn das problem zu zeigen, wenn wir in einem Chat schreiben, da ich das Problem ja nicht dauerhaft auf der Seite lasse, sondern immer wieder alles "normal" schalte wenn ich das tüfteln sein lasse.


    Ps. Ich habe unter Plugins geschaut dort befindet sich ein : Content - JSN ImageShow
    also hast du damit schon recht ^^

  • Okay, verstehe. Ich habe mal aus zufall auf flash geklickt und da sah es meiner Meinung nach besser aus. Eben weil diese Pop Up Funktion so gut funktioniert hat. Aber da ich grade dabei bin alle Bilder in besserer Auflösung hochzuladen klappt es nicht mehr.


    Kannst du mir eine Anleitung geben in der beschrieben wird wie ich das mache? Wichtig ist mir halt dieser Pop-Up Funktion. Wenn das auch mit Java Funktioniert und das in guter Auflösung wäre das super.


    Vielen Dank.

  • Habe jetzt alle showcases wieder über java laufen. Habe jetzt probiert mit nem plugin die popup funktion hinzubekommen.
    Das Plugin welches ich benutzt habe heißt mAvik Thumbnails. Sieht ziemlich gut aus, es gibt auch ein paar coole Einstellungen.
    Leider funktioniert die Seite nicht mehr, wenn ich das Plugin aktiviere.
    woran kann das liegen?

  • Hi,
    nur so am Rande, ist ein häufig gemachter Fehler, aber Javascript ist nicht Java.
    Das sind zwei unterschiedliche Sprachen. Javascript ist nur eine Scriptsprache und Java ist sogar eine Hochsprache.


    Zu deinem eigentlichen Problem, die Fehlermeldungen auf deiner Webseite zeugen davon das du wahrscheinlich mehrmals jQuery eingebunden hast.
    Deine Seite zu durchsuchen hab ich grad keine Zeit.


    Grüße

  • Sorry kommt nicht wieder vor :D
    Läuft jetzt alles über JavaScript ! ^^
    Danke für die Antwort,
    ich schaue mal nach. Wie finde ich denn heraus, ob ich zu oft JQuery eingebunden habe und wie behebe ich es?

  • Hi CurlY BracketS,


    Ich denke du meinst den Befehl "Öffne Bild-Link", wenn nichtr sag mir bitte bescheid ^^.
    Ja das habe ich schon ein paar mal ausprobiert. Dabei wird der Link aufgerufen und man verlässt die ursprüngliche Seite.
    In meinem Fall kommt man von meiner Seite auf Picasa.
    Danke!


    Ps. DirtyWorld, sobald ich Zeit finde widme ich mich deinem Vorschlag.

  • Hey DirtyWorld,
    abe nun auf meiner Seite rechtsklick -> Quellcode anzeigen ausgeführt und nach jQuery gesucht.
    Als Ergebnis habe ich 13 markierte Zeilen bekommen.
    Nun weiß ich aber nicht, ob das bedeutet, dass jQuery zu oft eingebunden ist.
    Ist das normal, dass jQuery mehrmals im Quellcode steht?


    Danke!

  • Hi,
    die jQuery Bibliothek heißt jquery.min.js, im Regelfall.
    Du hast ja noch einige jQuery plugins verwendet. Die Dateien hiervon fangen meistens auch mit jQuery im Namen an.
    Aber so wie es aussieht hast du eher ein grundsätzliches JS Problem. ich hab mir die Fehlermeldungen in der Konsole angeschaut und du hast Fehlermeldungen mit Mootools und jQuery.
    Das sieht mir nach einem Konflikt aus. Du kannst dir mal EasyjQuery installieren und schauen ob du damit die Konflikte beseitigt bekommst. Mit dem Tool kannst du auch Bibliotheken deaktivieren. Das würde ich mal mit der Moottools Bibliothek machen und schauen ob die Fehler noch vorhanden sind.
    Die Fehler kannst du in der Konsole sehen.


    Grüße

  • hi DirtyWorld,
    ich probiere das jetzt mal aus. Danke für den Tipp.



    So habe mir EasyjQuery runtergeladen und installiert. Anschließend habe ich die Plug ins für die Pop-ups wieder aktiviert (eins nach dem anderen), leider hat keines funktioniert. Es kann gut sein, dass die Fehlermeldungen weg sind, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das kontrollieren soll.
    Aber wie es aussieht hat es mich bei meinen Bildern nicht weiter gebracht.
    Habe ich vielleicht ein paar Einstellungen nicht richtig?
    Und falls ihr ein Plug in kennt, welches zu 100% funktioniert und einfach zu konfigurieren ist, empfehlt mir bitte eins ^^

  • Hi,
    die Fehlermeldungen sind noch vorhanden. Überprüfen kannst du das indem du deinen Webinspektor aufmachst.
    je nachdem welchen Browser du verwendest heißt das etwas anders. In der Regel musst du die rechte Maustaste drücken und dann auf „Prüfen” oder „Element untersuchen” oder ähnliches klicken.
    Dann geht ein zusätzliches Fenster auf und dort bekommst du die Fehlermeldungen im Reiter/Unterfenster Konsole angezeigt.