Blog-Layout & Sidebar

  • Hallo liebe Joomla-Freunde,


    ich brauche bitte einen Schubs in die richtige Richtung, steh grad irgendwie auf dem Schlauch ;(


    Die Situation: ein Menue-Punkt ist einem Blog zugeordnet.
    Auf dieser "Übersichtsseite" sind Einleitungsbilder mit einem Teaser-Text. Hier möchte ich keine sidebar, jedoch dann aber bei den einzelnen Artikeln, wenn man in der Blog-Übersicht auf "Weiterlesen" klickt - dort soll ein Modul platziert werden. Das Problem: sobald ich ein Modul einem Menuepunkt zuordne, erscheint er ja automatisch auch auf der Blog-Übersichtsseite.


    Lässt sich das irgendwie lösen? Vielleicht gar mit Bord-Mitteln?


    Ich habe nun schon eine geraume Weile in Netz dazu gesucht und komme nicht weiter.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich das umsetzen kann oder nach welchen Begriffen ich suchen kann?


    Vielen Dank