auf die Schnelle:
force_ssl
live_site
tmp + log path
force_ssl ist auf 2, auch auf null keine Änderung.
Live_site ist leer.
tmp + log path sind OK
EDIT: eine .htaccess war noch im Administrator Ordner
auf die Schnelle:
force_ssl
live_site
tmp + log path
force_ssl ist auf 2, auch auf null keine Änderung.
Live_site ist leer.
tmp + log path sind OK
EDIT: eine .htaccess war noch im Administrator Ordner
Auf den Hilfe button klicken Die Meldung bezieht sich auf das update file (.zip), wenn ich das richtig verstehe. Wie machst du das update?
Auf den Hilfe button klicken Die Meldung bezieht sich auf das update file (.zip), wenn ich das richtig verstehe. Wie machst du das update?
Ich mache das Update manuell.
Die Hilfeseite bringt mich nicht weiter, auf Englisch, und die Deutsche Übersetzung ist grottenschlecht.
Diese Datei ist es:
https://github.com/joomla/joomla-cms/releases/tag/4.4.0-rc1
EDIT: Nochmals versucht: gleicher Fehler...
Hallo Stef,
Optionen hast Du ja sicher so:
Bin mir sicher, das weißt Du ja alles und hast schon oft Updates etc. gemacht.
Würde dennoch nochmals tmp Pfad etc. kontrollieren. Siehe letztes Post hier:
Unable to update from 4.1.3 to 4.1.4 - Joomla! Forum - community, help and support
Liebe Grüße
Christine
Update-Server kann auf Standard bleiben, da manuelle Update.
Danke christine2 , der temp Pfad wars, vielen Dank.
Jetzt sieht es so aus:
Das Update auf 4.4 rc und 5 rc wurde durchgeführt.
Bei der 4.4 sowie der 5 rc ist nur die Eingangsseite die funktioniert.
Alle anderen Links geben eine 404
OK, beim ausschalten der "URL-Rewrite nutzen" ist wieder alles OK. Da ich die original .htaccess umbenennt habe, und nicht angepasst, ...
Ich denke dieses Problem sollte dann beim Update der original Seite nicht mehr vorkommen.
Bei der 4.4 sowie der 5 rc ist nur die Eingangsseite die funktioniert.
Alle anderen Links geben eine 404
Hmm, dazu fällt mir nur URL-Rewrite ein bzw. .htaccess.
Liebe Grüße
Christine
Edith sagt: achso, hat sich wohl erledigt.
Ich habe auch mal getestet. Ablauf: Joomla 4.3.4 auf 4.4.0 rc1 und dann auf 5.0.0 rc2-rc3 aktualisiert. Installationen: Template und Module von Joomlaplates. Akeeba Backup, JCE, JEvents, OSMap Free und CookieHint and Consent. Wobei CookieHint and Consent nicht funktioniert, da noch keine angepasste Version zur Verfügung steht. Eine Fehlermeldung blieb trotzdem aus. Sonst gab es keine weiteren Probleme.
LG
Gerald
Ich habe auf einer Seite ein Problem mit Sigplus. Verwendet das jemand?
Es ist offiziell nur für J4 aber sollte eigentlich auch in J5 verwendbar sein.
Da sind die Bilder nun alle übereinander statt nebeneinander, es liegt offensichtlich am css.
Auf anderen Seite und bei einer neuinstallation ist es ok.
Es ist offiziell nur für J4 aber sollte eigentlich auch in J5 verwendbar sein.
Da sind die Bilder nun alle übereinander statt nebeneinander, es liegt offensichtlich am css.Auf anderen Seite und bei einer neuinstallation ist es ok.
Ach ja, Sigplus Version 1.5.0.295 hab ich ja auch in Verwendung . Keine Probleme nach dem Update meinerseits feststellbar. Alles sieht aus wie unter Joomla 4
LG
Gerald
Nein, aber die schöne und unkomplizierte RC Gallery (free) funktioniert auch / Test 5.0.0-rc2
Moini,
kurze Frage an die Profis: Wenn ich J5RC2 ganz frisch installiere, und direkt danach in PHPMyAdmin im plg_behaviour_compat mir die params anschaue, fehlt da die dritte Option ("removed_asset":1}). Einmal das Plugin im Joomla Backend speichern, ist sie da. Soll ich das mal als Issue melden?
Ich habe auch mal getestet. Ablauf: Joomla 4.3.4 auf 4.4.0 rc1 und dann auf 5.0.0 rc2-rc3 aktualisiert. Installationen: Template und Module von Joomlaplates. Akeeba Backup, JCE, JEvents, OSMap Free und CookieHint and Consent. Wobei CookieHint and Consent nicht funktioniert, da noch keine angepasste Version zur Verfügung steht. Eine Fehlermeldung blieb trotzdem aus. Sonst gab es keine weiteren Probleme.
LG
Gerald
Update:
reDim hat schnell reagiert. CookieHint and Consent ist jetzt auch Joomla 5 ready.