Vorschau funktioniert nicht nach Datenbank update

  • Ich verstehe die Frage nicht. Vorschau im Template aktiviert?


    Ich bin jetzt zurück auf mein Backup gegangen (Joomla 4.3.4) und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Vereine

    Hat jemand eine Idee was der Unterschied zwischen Joomla 4.3.4 und Joomla 4.4.0 ist, was mein Problem betrifft?

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (24. Oktober 2023 um 09:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Problematik konnte ich bisher auch noch auf keiner Webseite nachvollziehen.
    Hast du möglicherweise irgendeine Drittanbieter-Erweiterung installiert, die da Einfluss nehmen könnte? Beispielsweise ein veraltetes Plugin?
    Nutz du eine .htaccess, die spezielle Einträge enthält und bei Joomla 4.4.0 nun zu einer Blockierung führt? Typischerweise macht sich sowas immer nach Updates bemerkbar.

    Hast du auch mal einen anderen Browser getestet?

    Werden JS-Fehler angezeigt?

    Meinst du mit Vorschau einfach nur die Anzeige im Editor im Backend?

  • Ich habe die Datenbank von MySQL 57 auf MySQL 8 umgestellt. Da die Daten aber grundsätzlich da sind im Backend und auch ein Wechsel zurück zur alten DB keine Veränderung bringt, würde ich das mal ausschliessen wollen.

    Der Menü Eintrag Vereine, verweist auf den Bericht Vereine (Alias Vereinsliste). Da alle Berichte nicht funktionieren, kann ich ausschließen das es an einem falschen Setting eines Berichtes liegt.

    Hallo Mark V. ,

    wie hast du denn bei Strato die DB auf MySQL 8.x umgestellt. Ich finde im Strato Backend nur eine Möglichkeit die PHP Version zu ändern.

    Danke für einen Tipp

    Frank