Sprachverknüpfung der Startseite landet auf Untermenü der angewählten Sprache

• Die Verknüfung wird im Backend richtig dargestellt. Es liegen auch keine veralteten Daten im Cache. Der Link in der Sprachverknüfung im Frontend geht aufs Untermenü.

Möglicherweise liegt es ja daran, dass die Verknüfung nachträglich geändert wurde?

Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie die Verknüfung gelingen kann.

• Die Startseiten für en und de sind auf die vorgesehenen Menus gesetzt. Die Verknüpfung von deutschem und englischen Menü ist ebenfalls gesetzt.

Nichtsdestotrotz ist im Frontend auf den Sprach-Icons der link .../menü/erstes_untermenü hinterlegt.

• Es liegen auch keine veralteten Daten im Cache.

.......

Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie die Verknüfung gelingen kann.

Hast du Joomla- und Browsercache überprüft?

Die Untermenüpunkte sind bisher auch nicht untereinander verknüpft, zumindest nicht alle. Der Sprachwechsel führt dann halt auf die Startseite anstatt auf die korrespondierende Seite. Schau noch mal alle Verknüpfungen genau durch und erstelle die noch fehlenden Verknüpfungen. Dann mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Die Beiträge hingegen scheinen sauber verknüpft zu sein, was ich so auf die Schnelle erkennen konnte.

Nebenbei: Hast du auch das Fallback-Menü eingerichtet?

• Lösung:

Alle Verknüfungen löschen. Die Verknüpfungen neu erstellen, aber ACHTUNG: Nicht das Startmenu! Auf gar keinen Fall das Startmenü. Wenn man manuell nur für das Startmenü die Verknüfung löst, bleibt sie trotzdem irgendwie erhalten (kein Cash-Prob).

By the way: im arabischen Sprachpaket fehlt im xml-File die Versionsangabe. Deshalb verlangt es immer wieder nach einem Update obwohl schon die aktuelle Version installiert wurde.

Ich kenne leider nicht die Stelle, an die dieser Bug reportet werden könnte. Vielleicht kann das jemand übernehmen oder mir ieinen Tipp geben.

• By the way: im arabischen Sprachpaket fehlt im xml-File die Versionsangabe. Deshalb verlangt es immer wieder nach einem Update obwohl schon die aktuelle Version installiert wurde.

Ich kenne leider nicht die Stelle, an die dieser Bug reportet werden könnte. Vielleicht kann das jemand übernehmen oder mir ieinen Tipp geben.

Eventuell hier: https://volunteers.joomla.org/teams/joomla-cms-language-team bzw. hier:

Joomler: Private Profile 375901e3
    volunteers.joomla.org

Liebe Grüße

Christine