cassiopeia: in mobiler ansicht Sidebar-left über Content anzeigen

• Joomla Version
    4.4.
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    dogado

Hallo Zusammen,

ich hab in Cassiopeia an der Position Sidebar-left ein eigenes Modul eingefügt, welches auf der Desktopansicht auch perfekt angezeigt wird.

Leider wird das Modul in der mobilen Ansicht unter dem Content angezeigt. Ich möchte aber, dass es über dem Content angezeigt wird.

Also erst das Modul und darunter der Content.

Ist das möglich? Gibt es dazu eine Einstellung?

Wäre super, wenn da jemand ne Idee hat. Vielleicht per CSS in der user.css?

Bin in Joomla noch recht am Anfang - von daher wäre es supernett, wenn jemand eine Lösung mit einer kurzen Erklärung hätte.

vlg

Rosi

• Zitat

Leider wird das Modul in der mobilen Ansicht unter dem Content angezeigt

Das ist extra so gemacht, weil der Inhalt der Sidebars normalerweise weniger relevant ist, als der Hauptinhalt einer Seite. Aber man kann es mit CSS überschreiben. Du musst die grid Definition ändern:

• Das ist extra so gemacht, weil der Inhalt der Sidebars normalerweise weniger relevant ist, als der Hauptinhalt einer Seite. Aber man kann es mit CSS überschreiben. Du musst die grid Definition ändern:

Jupp. Genau die richtige Methode. Seitdem ich das Gridsystem kapiert hab, fiel es mir regelrecht wie Schuppen von den Haaren ... äh ... Augen. :D Das Gridsystem ist einfach nur super flexibel. Geniale Erfindung!

• christine2 , vielleicht hast du es mit dem Modul auf Position «sidebar-right» versucht.

Um das Modul «sidebar-right» vor dem Beitrag zu haben, solltest du folgender code versuchen:

side-l mit side-r ausgetauscht.