Zusammenstellung einer Reise mit Joomla

  • Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einer Extension, mit der User(Kunden) sich individuell eine Reise zusammen stellen können.
    Das ganze soll folgendermaßen aussehen:
    1.) Startseite mit Eingabe der Personenanzahl, Reisedatum, Auswahl der Reisedauer (vordefiniert auf 7/10/14/21 Tage) sowie Auswahl der Zimmergröße.
    2.) Im nächsten Schritt wird eine Übersichtskarte (richtet sich nach der Reisedauer) mit den einzelnen Übernachtungspunkten angezeigt.
    Daneben erscheint eine Tabelle mit den einzelnen Tagen (Übernachtungspunkten je nach Reisedauer), dem dazugehörigen Datum sowie einer Auswahl von jeweils 3 Übernachtungsmöglichkeiten pro Tag (inkl. kleiner Beschreibung und Preis).
    Die Auswahl der Übernachtungen ist egal (Dropdown, Checkbutton etc.)
    3.) Mit Klick auf weiter kommt der User zur Zusammenfassung, wo er allerdings noch 2-3 Addons dazu nehmen kann, wie z.b. Auto.
    4.) Abschicken .... bedeutet, er sendet nur eine Anfrage.


    Ich bin mir nicht sicher, ob z.b. BreezingForm sowas hergibt. VIelleicht hat von Euch jemand schonmal sowas gebastelt und hat einen Tip.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Euch beiden erst einmal vielen Dank.
    Ich denke das Joombooking oder JE-Tour für fest definiert Pakete gut sind. Da habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, individuell meine Tour(Übernachtungen) zusammenzustellen.
    Das scheint bei Configbox realisierbar zu sein. Diesen Eindruck macht auf jeden Fall der Screencast.
    Ich werde das mal ausprobieren.


    Vielen Dank nochmal.