Schlagwörter, Google Ranking, Literaturempfehlung

  • Hallo,


    ich habe gleich mehrere Fragen. wie kann man Schlagwörter aktivieren? irgendwie erscheint immer eine Fehlermeldung bei der Eingabe.


    Dann habe ich noch folgendes Problem.Joomla setzt Beiträge aus den Kategorien auf die startseite. Gibt es einen Haken, den ich dafür versehentlich gesetzt haben könnte?


    Kann mir Jemand ein gutes Buch über joomla empfehlen? Irgendwie komme ich im google Ranking nicht nach oben ?(


    Meine Seite:www.naturheilzentrum-schnitzler.de



    LG


    Andrea

  • Hallo Andrea


    1) Was genau machst du bei Schlagwörtern und welche Fehlermeldung erscheint "irgendwie"? Was möchtest du machen?


    2) Gewöhnlich ist die Startseite so definiert dass dort die featured Artikel (Hauptbeiträge) gezeigt werden. Schau welche Artikel deine Hauptbeiträge sind.


    3) Es gibt schon Bücher .... amazon ...


    4) aber für das Google ranking helfen die nicht, das ist unabhängig von Joomla. Sei realistisch .. es gibt gefühlt 10000 Seiten zu Naturheilverfahren. Sie wollen alle nach vorne. Wo ist für dich vorne? Was hast du Google besseres zu bieten als die anderen, damit es dich nach vorne bringt, wo immer vorne für dich ist? Ich denke mal du willst von Leuten aus deiner Umgebung gefunden werden. Der Name deiner Stadt ist ein wichtiger Suchbegiff, den du herausstellen musst. Und vieles andere ... dafür wäre eher ein Kurs zum Thema SEO zu empfehlen.


    Und etwas OT: Das Menü auf deiner Seite funktionert bei mir nicht. Es flackert und rutscht weg wenn man etwas anklicken will. Deshalb habe iauch dein Angebot nicht näher anschauen können

  • Halo firstlady,


    vielen Dank:)


    Wenn man im Admin Bereich auf den Reiter Komponenten klickt, steht die Kategorie Tags Schlagwörter. Die Eingabe funktioniert nicht, bzw. die Speicherung, da Fehlermeldung.


    Ich denke der Slider verhindert,dass das Menü oben angeklickt werden kann. Habe ich auch schon beobachtet. Am besten setze ich nur ein Bild rein.


    Vielen Dank für den Tipp mit Haupbeiträgen, das wird wohl die Ursache sein. Hoffentlich kan ich das noch ändern.


    Ich kenne mich mit SEO schon aus, ich habe noch eine andere Seite, mit den gewünschten Suchbegriffen stehe ich auf der ersten Seite. Ist ein online Shop.
    Joomla versehe ich noch nicht so gut. Die Seite ist erst einige Monate im Netz.


    LG
    Andrea

  • <p>Ich habe die Meldung mal kopiert:</p>


    <div class="alert alert-error">
    <h4>Fehler</h4>


    <p>Speichern fehlgeschlagen! Fehler: exception 'UnexpectedValueException' with message 'TagsTableTag::_getNode(1, ) failed.' in /natwlogp/www.naturheilzentrum-schnitzler.de/libraries/joomla/table/nested.php:1441 Stack trace: #0 /natwlogp/www.naturheilzentrum-schnitzler.de/libraries/joomla/table/nested.php(751): JTableNested-&gt;_getNode('1') #1 /natwlogp/www.naturheilzentrum-schnitzler.de/administrator/components/com_tags/tables/tag.php(181):

  • Hallo Andrea,


    also so eine ähnliche Fehlermeldung gab es schon mal bei einem J Update. Der betreffende Thread ist aber glaub mind. 50 Seiten lang :)
    Er führt u.a. zu: http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=710&t=800583


    Daraufhin habe ich Deine Seite überprüft und gesehen, dass diese noch auf J 3.1.1 läuft search
    War diese Seite mal eine J 2.5? Sodass da ev. SQL DB etc. Daten nicht in Ordnung sind.


    Bevor wir da weiter tun, bitte unbedingt updaten! Lies Dir aber davor hier einiges durch: https://forum.joomla.de/index.…iten-zu-Joomla-Versionen/


    Liebe Grüße, Christine