fragwürdige Positionen

  • Joomla Version
    J 5
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    fc-hosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://joom5.vet-osteo-mertens.eu/de/

    Hallo!

    !) Auf der Webseite befindet sich in der Position belog-top das Hauptmenü. Darunter ist ein relativ großer Platz, der ursprünglich ein Logo aufnahm. Das Modul dazu habe ich abgeschaltet. Dennoch bleibt der Platz dafür erhalten, selbst wenn ich die Menüberechtigung auf keine stelle. Ich kann das Feld markieren. Wenn ich den dort liegenden Link öffne, wird die Webseite dargestellt.

    2) Unter der Breadcrumb ist groß der Schriftzug Start zu lesen. Der sollte da nicht sein; stattdessen sollte die Start - Schrift auf below-top so sein.

    Wo und wie kann ich solche Änderungen vornehmen?

    :)

  • !) Auf der Webseite befindet sich in der Position belog-top das Hauptmenü. Darunter ist ein relativ großer Platz, der ursprünglich ein Logo aufnahm. Das Modul dazu habe ich abgeschaltet. Dennoch bleibt der Platz dafür erhalten, selbst wenn ich die Menüberechtigung auf keine stelle. Ich kann das Feld markieren. Wenn ich den dort liegenden Link öffne, wird die Webseite dargestellt.

    Gibt es bestimmt eine Einstellung dafür, kenne ich mich aber nicht mit aus.


    Quick & Dirty das in die custom/user.css:


    Code
    .container-header .navbar-brand {
      display: none;
    }



    2) Unter der Breadcrumb ist groß der Schriftzug Start zu lesen. Der sollte da nicht sein; stattdessen sollte die Start - Schrift auf below-top so sein.

    Wo und wie kann ich solche Änderungen vornehmen?

    Schau mal im Menüpunkt/Beitrag bei Optionen-Titel und/oder Seitenanzeige.

  • Zu 2. wie auch schon von Elwood genannt:

    Ist ja wohl offensichtlich der Titel des Menüeintrages oder des Beitrages dessen Anzeige man im Menüeintrag abstellen kann:


    Code
    <main>
    <div class="blog-featured">
            <div class="page-header">
            <h1>
            Start        </h1>
        </div>    
    </div>
    
    </main>

    Siehe z.B. auch:

    help.joomla.org/proxy?keyref=Help50:Menu_Item:_Featured_Articles&lang=de#Options


    dies ist übrigens auch per Hilfe-Button an selbiger Stelle zu finden.


    Das ist aber eigentlich Joomla-Grundlagenwissen und wundert mich das dies bei einem Mitglied seit 2016 mit 274 Beiträgen nicht vorhanden ist.

    Gruß Sieger66. Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla-FAQ´s & How To´s :!:


    Die Suchfunktion im Forum ist dort: SUCHE und die Suche nach Tags dort: TAGS

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sieger66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.