- Joomla Version
- 3.10
- PHP Version
- PHP 7.4.x
- Hoster
- Mittwald Hostmaster and Abuse Role Account
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- gs-alt-boeckingen.de
Hallo!
Vorneweg möchte ich mitteilen, dass ich absolut keine Ahnung von joomla und allem drum herum habe. Dennoch habe ich mir Mühe gegeben mein Problem selbstständig zu lösen (via google und youtube). Leider ohne Erfolg und deshalb möchte ich mein Glück hier versuchen.
Ich betreue seit kurzem die Homepage unserer Schule. Derzeit ist der Berater nicht zu erreichen und ich kann mich erstmal an niemanden wenden. Laut einer Meldung muss joomla aktualisiert werden usw. aber das ist eigentlich (noch) nicht mein Problem.
Bisher konnte ich ganz normal Inhalte (Texte und Bilder) auf die Homepage setzen. Das geht immer noch. Ich kann aber leider nicht mehr die Startseite der Homepage "aktivieren".
Unter Haupteinträge gibt es eine Startseite. Und unter Menüeinträge gibt es einen Titel, der als Startseite (gelber Stern) gekennzeichnet ist. Ich kriege die Eigenschaft Startseite von diesem Titel nur weg, wenn ich einen anderen Titel als Startseite markiere. Keinen Titel als Startseite bestimmen geht nicht. Aber eigentlich will ich den Haupteintrag als Startseite. So war es ursprünglich auch.
Was muss ich tun? Wo nachschauen?
Bin dankbar über jeden Tipp!
Gruß
SOE