plötzlich funktioniert iCagenda nicht mehr.

  • Joomla Version
    4,4,1
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Local

    Hallo zusammen,

    plötzlich funktioniert in iCagenda das Anzeigen von einem Termin/Event in meiner Localen Version nicht mehr. Die Seite auf einem Server instaliert funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich aus der "Liste der Veranstaltungen" einen Termin aufrufen will, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden" und "0 Class "icagendaEvent" not found"

    Ich hab keinen Plan wo ich den Fehler suchen könnte.

    Gruß Manfred

  • local benutze ich XAMPP 8.2.4, damit hat es die ganze Zeit funktioniert.

    Heute morgen gab es ein neues Update von iCagenda, dies wurde auf dem Server und auch lokal gemacht. Auf dem Server läuft es nach wie vor gut, local kommen das Problem.

  • Hallo Christian,


    auf dem Server ist PHP 8.1

    Der Fehler lag nicht an PHP, sondern an XAMPP, das mir schon monatelang Probleme macht.

    Die ganze Zeit lief XAMPP ein paar Tage einwandfrei, dann konnte plötzlich MYSQL nicht mehr gestartet werden. Manchmal hilf das löschen von ein paar .log Dateien aber meistens musste es neu installiert werden. Das Problem ist bekannt, es gibt viele Anfragen in den Foren, aber keine Lösung. Seit dem ich MYSQL als Dienst laufen habe lief es besser. Deshalb habe ich XAMPP erst mal nicht verdächtigt.

    Da aber alles rumprobieren nicht geholfen hat, bin ich wieder zur alten Methode über gegangen und habe XAMPP wieder (geschätzt zum 50 mal) neu installiert, und das Joomla Backup aufgespielt. Und man glaubt es kaum, alles läuft wieder.

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu XAMPP um lokal zu arbeiten?


    Gruß Manfred

  • Gibt es eigentlich eine Alternative zu XAMPP um lokal zu arbeiten?


    WampServer
    Download WampServer for free. A Windows Web development environment for Apache, MySQL, PHP databases. WampServer is a Web development platform on Windows that…
    sourceforge.net




    dann konnte plötzlich MYSQL nicht mehr gestartet werden.

    Trage das im Controlpanel bei Shell ein:


    Code
    mysqld --console --skip-grant-tables --skip-external-lockin