mobile Website

  • Nein es gibt nur eine Version mit der es Sinn macht.
    Am effektivsten ist immer die AKTUELLE Version!
    Ein Template das Responsivität sicherstellt und schon gibt es auf mobilen Endgeräten keine Probleme. (Fast keine)

  • "einfach" und "relativ" hängt von deinem Wissensstand ab! Weißt du gar nichts, gibt es nichts einfaches. Weißt du was, gibt es je nach Wissen unterschiedliche Ansätze.
    Fest integriert im aktuellen Joomla ist Bootstrap. Dazu habe ich mal ein Grundtemplate gebastelt, welches du nehmen und "einfach" anpassen kannst:
    http://time4joomla.de/joomla-3…tstrap-grundtemplate.html
    Hast du nicht die aktuelle Version, kannst du ein Framework nach deinem Gusto nehmen. Gibt ja genug. Willst du auch mal in den Genuss von aktuellen Joomlas kommen und deine alten Sites migrieren, empfiehlt sich natürlich Bootstrap.
    Und "per Hand" geht natürlich auch. Wenn das Wissen vorhanden ist, kann das sogar das einfachste sein - aber ein Framework ist sicherlich besser für dich, da du sonst nicht gefragt hättest ;)



    Axel

  • Da ich nach einer - öhhm - "schöpferischen Pause" in Sachen responsive noch recht unterbelichtet bin habe ich mir ein Template bei einem netten Dealer gekauft.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen: jeden einzelnen Cent wert.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )