Barrierefreiheit: Frontend-Icon Position

  • Joomla Version
    5.0.1
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

    Hallo.
    Ich bin gerade dabei mir das Update meiner Homepage von 4 auf 5 durchzusehen bevor ich das ganze auf unserer Produktion installiere.
    Im Zuge dessen, will ich nun auch die Joomla eigene Barrierefreiheit nutzen. Scheint alles gut zu funktionieren.
    Lediglich das Icon _access-icon würde ich gerne weiter Richtungen Seitenende verschieben. Def. ist es auf 50 px ich will es auf 10.
    Ich komme aber nicht und nicht dahinter wie ich das schaffe.

    Hab's über die custom.css versucht - wahrscheinlich nicht richtig.
    Hab auch versucht direkt in der accessibilty.js den Wert zu ändern. Alles nichts gebracht.
    Würde mich sehr über ein tipp freuen.
    LG Gerald

  • Wird die custom.css bzw. user.css denn überhaupt geladen und wirkt sie sich aus? (abgesehen von diesem speziellen Problem)
    Manchmal hilft ein !important am Ende.

    Könnte man mit einem Link zur Webseite selber testen!

  • Hallo.
    Erstmal: Danke für die Reaktionen. :)

    Das Template ist helix ultimate (jaja - ich kenn die vorbehalte :))
    Und ja, die custom .css wird geladen.
    Ich bin mir sicher wie die Anweisung richtigerweise sein sollte.
    Werds mal mit " !important am Ende" probieren.
    Thx