Nach Update Fehleranzeige auf Homepage

  • Zur Zeit Arbeite ich mit der Joomla-Webseite an der Homepage: www.lumberjack-udo.de


    Bei meiner gestrigen Anmeldung sollte ich die Joomla-Anwendung auf die neueste Version updaten, was auch einwandfrei funktionierte.
    Hierbei ist noch zu erwähnen, dass ich zum ersten Mal mit Joomla arbeite.


    Seit dem Update erhalte ich jedoch auf allen Seiten (ganz oben) die unten stehenden Meldungen angezeigt. Da mir diese Meldungen
    weiter nichts sagen, möchte ich anfragen, ob jemand den Fehler kennt und weiß, was die Ursache dafür ist bzw. wie man sie beheben kann.
    Vermutlich hat das mit dem Update zu tun, da der Fehler vorher nicht auftrat.


    Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Wolfgang Stübben


    Fehlermeldungen:


    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/yvuethci/lumberjack-udo.de/libraries/gantry/core/utilities/gantryregistry.class.php on line 326


    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/yvuethci/lumberjack-udo.de/libraries/gantry/core/utilities/gantryregistry.class.php on line 339

  • Der Fehler tritt wie eine Google suche zeigt bei mehrerern Webseiten auf.
    Der Fehler dürfte am Template liegen. Dies scheint mir von RocketTheme und nutzt eine Komponente (oder Plugin) namens Gantry. Der Zeile /templates/ca_cloudbase2_j25/js/gantry-totop... zufolge ist das Template für Joomla 2.5. Probier mal ein anderes Template um zu schauen, ob der Fehler auftritt. Ichb gehe davon aus, das der fehler dann nicht auftritt. Dann musst du schauen, ob es eine Joomla3 kompatible Version deines Templates gibt und diese einbinden anpassen und dann sollte es gehen.
    Es hilft ein lokales System (z.B. XAMPP) zu instalieren, die Webseite dort auch einzuspielen und dann am neuen Template solange zu testen bis es den Vorstellungen entspricht.
    Wechsel der Seiten zwischen lokal und Web ist im Forum beschrieben siehe https://forum.joomla.de/index.…e-ich-einen-Joomla-Umzug/