Das eine schließt das andere nicht aus.
Astroid Framework veröffentlicht
-
Elwood -
18. Januar 2024 um 16:36 -
Erledigt
-
-
Das Problem tritt je nach Menüzuweisung auf.
Der Fehler wird mit einem Update am Montag behoben!
Bis dahin sollen Betroffene zurück auf 3.0.11 gehen.
-
Ok, dann warte ich mal das Update ab... Die fehlenden Symbole können so lange warten. Der "Attempt to modify property "links" on bool" Fehler auch... Muss da zurzeit nix am Template ändern...
-
ERROR 0 - Call to a member function get() on null in .../modules/mod_menu/tmpl/default_component.php:42
Nach dem Update auf 3.0.12 - vielleicht hilft es euch weiter...
-
mandriva: Bitte nicht mehrere Baustellen eröffnen.
Solche Hinweise bitte bei Github einstellen, denn dort wird der Bug auch bearbeitet:
astroid-framework-3.0.12-error · Issue #620 · templaza/astroid-frameworkHi, astroid-framework-3.0.12 has an fatal error after installing. Attempt to modify property "links" on bool. Will you fix this. The Astroid Administrator…github.comDanke
-
Problem ist doch bekannt und es wird heute ein Update geben.
-
V3 branch wurde erfolgreich getestet und der Bug ist damit beseitigt.
Wer die Anpassung nicht händisch einfügen möchte sollte noch bis morgen warten, dann erscheint das offizielle Update auf Astroid 3.0.13.
BTW: Ich würde den einen Tag noch abwarten!
-
BTW: Ich würde den einen Tag noch abwarten!
Dann hat dein warten jetzt eine Ende https://github.com/templaza/astro…ses/tag/v3.0.13
-
Guten Morgen...
Mit der aktuellen Version ist mein Problem allerdings nocht nicht gelöst! Muss erst einmal wieder auf 3.0.11
ERROR 0 - Call to a member function get() on null in /..../web/modules/mod_menu/tmpl/default_component.php:42 <br>
<br>
Framework Version: 3.0.13
Template Version: 3.0.12
<br>
und soweit ich das schon überblicke, werden die Menüsymbole weiterhin nicht angezeigt...
-
Guten Morgen...
Mit der aktuellen Version ist mein Problem allerdings nocht nicht gelöst! Muss erst einmal wieder auf 3.0.11
ERROR 0 - Call to a member function get() on null in /..../web/modules/mod_menu/tmpl/default_component.php:42 <br>
<br>
Framework Version: 3.0.13
Template Version: 3.0.12
<br>
Wo genau kommt diese Fehlermeldung ?
-
Moment... ich prüfe gleich mal... Eingebunden sind da ein NewsFeed - , ein iFrame - und Menü Modul(e)
Joa... ist wohl ein Menü, welches ich im Footer eingefügt habe... Hm...
-
Wenn du das mit den fehlenden Icons meinen solltest, habe ich gerade bei Github eingestellt:
-
Vorher - Nacher - Das meine ich z.B.
-
Vorher - Nacher - Das meine ich z.B.
Und wo genau kommt diese Fehlermeldung im #30 ?
-
Direkt im Frontend, nachdem ich auf 3.0.12/13 update...
Habe im Footer 2 Menü's als Modul eingebunden... Wenn ich unter 3.0.13 das betroffene deaktiviere, dann geht es ohne Fehler, aber halt auch ohne das Menü. Und 3.0.11 stellt das kein Problem dar...
Kann die Konfiguration ja leider (noch?) nicht exportieren...
Soweit ich mich erinnere, hatte ich damit aber schon immer mal Probleme, dass mir nach einem Update dieses Menü - warum auch immer - deaktiviert wurde.
-
Kann die Konfiguration ja leider (noch?) nicht exportieren
Verstehe ich nicht.
Ging beim Astroid-Framework schon immer:
-
Verstehe ich nicht.
Ging beim Astroid-Framework schon immer:
Ah, danke... Ich Dussel... Das war aber mal als extra Punkt Import/Export... Aber ok, danke für den Hinweis...
-
Guten Morgen...
Gibt es denn schon eine Lösung dafür, dass die Menü Symbole mit der Version 3.0.13 nicht mehr angezeigt werden?
-
Guten Morgen...
Gibt es denn schon eine Lösung dafür, dass die Menü Symbole mit der Version 3.0.13 nicht mehr angezeigt werden?
Joomla 4 oder Joomla 5. Was nutzt du?
-
Joomla 5.0.3
-