Anmelden über LDAP Plugin nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    erstmal schön hier im Forum angekommen zu sein :)


    Ich sitze seit nunmehr 2 Wochen an einem Problem und komme da einfach nicht weiter.
    Habe auch schon mal das Orakel google gefragt. Leider kam ich auf keinen grünen Zweig.


    Im Moment soll eine Seite neu erstellt werden. Als kleine Neuerung sollen u.a. die verschiedenen Logins wegfallen. Hierzu soll ein vServer mit MS ADS dienen. Das läuft auch soweit und scheint mir richtig konfiguriert zu sein. Als Plugin hatte ich zuerst das in Joomla integrierte Plugin für LDAP verwenden. Dieses bekam ich leider nicht zum laufen. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und JMapMyLDAP gefunden und auch den connect zum AD hinbekommen. Unter debug zeig er mir auch die Benutzerinfos an. Sobald ich mich dann aber im Frontend anmelden will bekomme ich die Meldung das entweder der Benutzer falsch ist. (Mit dem Joomla eigenen Login) oder das keien Verbindung zum LDAP hergestellt werden kann. (Communit Builder Plugin). Daraufhin habe ich das Login Plugin von JMapMyLDAP versucht. hier kann ich mich manchmal anmelden aber dann nur in dem Plugin selbst. und auf dem Rest der Seite bin ich dann nicht eingeloggt. Im Backend unter Loged in Users sehe ich dann das ein User (Site) angemeldet ist statt mein verwendeter Test User.


    Kennt sich jemand in dieser Thematik hier aus? Für einen Tipp oder eine Lösung wie das ganze klappt wäre ich sehr dankbar :)


    zu meinem eingesetzen System:


    - Joomla 3.5.1
    - JMapMyLDAP v2
    - Windows Server 2012 R2 Datacenter
    - MS Active Directory


    Die Seite ist folgende: Link


    Bitte nicht urteilen die Seite ist noch im Anfangsstadium und das Design leider genau so gewünscht.


    Vielen Dank schon mal


    Pharao50