- Joomla Version
- 4.4.2
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- Strato
Joomla 4.0 Neu-Installation und regelmäßige Updates bis auf 4.4.2. Bisher nur den JCE Edditor im Einsatz und Updates bis auf aktuell 2.9.61 durchgeführt.
Keine weiteren Erweiterungen installiert, da die Seite als reine Testseite für Joomla Updates verwendet wird.
Heute dann zum Test auf den Tiny Editor umgeschaltet und versucht ein Bild über Medien und Bild-Symbol im Editor einzufügen.
Medienordner wird geöffnet und Bildauswahl möglich, jedoch wird kein einziges Bild im Editor Content angezeigt.
Wähle ich in der Konfiguration als Editor "Keines" und füge den Code manuell im Content des Beitrags ein, bleibt der Code erhalten. Aktiviere ich Tiny wieder, ist das Editorfenster leer.
Stelle ich als Standard um auf JCE wird es angezeigt. Irgenwas verhindert die Anzeige im Editorfenster aber was könnte es sein?
Den JCE habe ich testweise komplett deinstalliert aber das war nicht die Ursache.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte...
Ist auch in anderen Joomla Installation (sogar die migrierten Seiten von J3 auf 4 und 5 noch nie aufgetreten.
Ich könnte euch jetzt Screenshots einstellen aber was nützt ein Shot von einem leeren Editorfenster
PHP-Version 8.2