SEF mit Nginx

  • Hallo,


    ich habe Joomla 3.5.1 auf einem Ubuntu 16.04 Server mit Nginx, MariaDB 10, PHP7 installiert.
    Die Installation und Website funktioniert soweit ohne Probleme, nur sobald ich SEF in Joomla aktiviere, kann ich nur noch die Startseite aufrufen und sonstige Links nicht mehr anklicken.
    In der Adresszeile des Browsers wird die verkürzte Adresse angezeigt, aber es passiert nichts.
    So Dinge wie Cache löschen usw. brachten auch nichts.


    Ich habe diverse Konfigurationen bei Nginx versucht, unter anderem mit dieser Anleitung https://docs.joomla.org/Nginx
    Aber bisher hat nichts zum Erfolg geführt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


    Kann es sein, dass es im Zusammenspiel mit der aktuellen Joomla Version und dem neuen Ubuntu Server oder Nginx Version Probleme gibt oder eigentlich viel mehr gemacht werden muss, wie es oftmals beschrieben wird?
    Auf dem gleichen Server habe ich auch eine Wordpress Installation und dort schein SEF ohne Probleme zu funktionieren.


    Grüße,
    Stefan

  • genau das habe ich auch schon versucht und in vielen Foren gelesen, dass Nginx gar nichts mit der .htaccess Datei anfangen kann.

  • das habe ich auch schon mehrfach getestet, aber auch erfolglos.
    Irgendwie nutzen auch nur sehr wenige Nginx in Kombination mit Joomla, es ist sehr wenig darüber zu finden oder wenn dann immer das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von scheste ()

  • Danke, die Parameter habe ich auch schon getestet, deshalb bin ich so verzweifelt :)


    Den einzigen Unterschied was ich in der Konfiguration habe, ich nutze Sockets statt TCP bei PHP, was aber für SEF egal sein sollte.