Helix Ultimate - erstes Beitragsbild in Kategorien-Blog

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    DomainFactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://brecht-gym.de

    Hallo zusammen,


    auf der Startseite meiner Website zeige ich einen Kategorien-Blog. Es gibt einen führenden Beitrag, die übrigen sind zweispaltig angeordnet.


    Ich würde gerne - ausschließlich - das Bild des führenden Beitrags links neben dem Text anordnen. Die Beitragsbilder der übrigen Einträge sollen wie in der Standardeinstellung über der Überschrift angezeigt werden.


    Aus meiner Sicht wäre es eigentlich am einfachsten, wenn ich den Container <div class="article-intro-image"> um die Klasse float-md-start von Boostrap ergänze. Leider finde ich weder in den Template-Einstellungen, noch in den Overdrives eine Möglichkeit. Was übersehe ich? Oder geht es anders besser?

  • Hallo Christian,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Deine Lösung funktioniert natürlich.


    Mein Ansinnen war es jedoch, den Custom-CSS-Code etwas zu reduzieren. Stattdessen möchte ich zukünftig die Optionen des Templates und von Bootstrap nutzen, die ja eh geladen werden. Darum auch der Verweis auf die Bootstrap-Klasse in meinem Posting. Entschuldige, das ist wohl nicht ganz rausgekommen.


    Falls das so nicht funktioniert, bastel ich natürliche eine eigene Lösung nach deinem Vorbild.