Online Antragssystem

  • Hallo, liebes Forum,


    für ein Uni-Projekt wollen wir ein Online-Antragssystem mit Joomla 3.5 realisieren.
    Ziel:
    Der registrierte Benutzer soll eigene Anträge online stellen und andere Anträge per Mausklick unterstützen können.
    Die Unterstützer sollen anschließend auf einer Deutschland-Karte gepint sein.


    Ich dachte mir, dass die Anträge ja am Einfachsten von den Benutzern als Artikel eingestellt werden könnten.
    Mir fehlt jedoch eine Erweiterung, mit der registrierte Benutzer einen Artikel (Antrag) eines anderen markieren können. Bei dem Artikel sollten dann auch die Unterstützer angezeigt werden. Z.B.: Dieser Antrag wird auch unterstützt von: ..............


    Hat jemand eine Idee, wie man so etwa mit J3.51 realisieren könnte?


    Ich bin wie immer für jeden Tipp dankbar :)