- Joomla Version
- 4.4.2
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- mittwald
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://verein-mahadevi.de/de/contact-de.html
Guten Abend,
ich bin neu im Forum & hoffe, auch wenn ich vielleicht nicht die voll professionellen Fragen stelle, doch verstanden & bei den Antworten gnädig behandelt zu werden.
Ich habe aktuell mehrere Probleme mit unserem Kontaktformular & dem reCAPTCHA:
- das Formular gibt es seit ich die site vor ca 7 Jahren aufgesetzt habe. Ich kann allerdings nicht mehr nachvollziehen, wie das reCAPTCHA, das ich haben wollte, auf die Seite geraten ist - & wie ich es evtl auch wieder entfernen könnte
- hinter dem Formular steckt ja eine eMail-Adresse: wir hatten vor einigen Wochen starken Spam-Eingang. Dann dachte ich: ändere einfach die eMail-Adresse, dann hast du wieder deine Ruhe - leider nicht. Wie kriegt denn ein spammer die eMail-Adresse raus? Haben wir da vielleicht ein Sicherheitsloch in unserer Installation? Wie schütze ich mich vor spam?
- reCAPTCHA, dachte ich bisher, sei ein gutes Mittel um spammer fern zu halten. Jetzt sagte mir jemand, Kontaktformulare mit reCAPTCHA seien besonders anfällig für spam-Attacken...
- es gibt seit Joomla-Version, weiss ich nicht, ein invisible reCAPTCHA: wie arbeitet das? Wie kann ich es aktivieren?
Danke im Voraus & allen einen schönen Abend
Winni