Fehlermeldung Online. O RegularLabs\… nach einfügen von jpg

  • Joomla Version
    4.4.2
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    world4you.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.tanzschrift.at

    Nachdem ein Bild in einen Text eingefügt habe und dieses offline auch sichtbar war, konnte ich es online nicht sehen. Daraufhin habe ich es entfernt, neu geladen und wieder eingefügt. Daraufhin konnte ich tanzschrift.at nicht mehr öffnen.

    Eine große Null in der Mitte und drunter dieser Text.

    Code
    RegularLabs\Library\Image::setTitle(): Argument #1 ($title) must be of type string, null given, called in /home/.sites/717/site3860171/web/joomla4/plugins/system/modals/src/Image.php on line 52

    Nach langem Nachdenken habe ich dann das Bild wieder entfernt und alles war wieder in Ordnung.

    Ich brauche also keinen Notarzt, sondern nur einen Weisen / eine Weise der / die mir sagt, was da falsch war, was die Zeilen bedeuten und wie ich so einen Schrecken zukünftig vermeiden kann.

    Und bitte auch (noch einmal) wo ich meine PHP Version finde. Ich bin mit dem Backend nicht sehr vertraut und wo weiß nie, wo was liegt.

    Wenn ich meine Frage nirgends anhängen kann, muss ich wirklich jedes Mal die Basis-infos eintragen?

    Danke (für die Antwort auf drei Fragen).


  • Ich hatte mit Erweiterungen von Regularlabs (die sonst sehr gute Qualität haben) einige Male Probleme beim Update. Ich hatte dabei den Eindruck, dass das Update nicht vollständig durchgelaufen ist. Ich habe dann die jeweilige Erweiterung in der jeweils neuesten Version noch mal neu installiert. Vielleicht kannst Du das mit "Modals" auch mal machen.

  • @ Dautrich: Danke. Aber bei mir hing diese Fehlermeldung offenbar mit dem Bild zusammen. Denn als ich dieses wieder entfernt hatte, war alles o.k. Ich weiß leider nicht einmal, was diese RegularLabs sind.

    @ Den Fehler wieder ausradieren können, weil er eindeutig mit dem Einfügen des Bildes aufgetaucht ist. Ich habe meine Site tanzschrift.at nicht selbst gebaut, daher weiß ich auch nicht, was und wo diese RegularLabs sind.

    Das Backend ist für mich ein Labyrinth, im Editor kann ich mit dem Code umgeben, einige HTML Reste sind in meinem Kopf.

    NEUES THEMA: Doch eben stehe ich wieder an: Normalerweise ist das "komplette Beitragsbild" ein Querbild und eröffnet sie Site nach dem "weiterlesen.
    Wenn ich aber nur Hochbilder bekomme, erscheint mir das viel zu große auf der Seite, und ich würde es gerne an die rechte Seite stellen. Gebe ich in Bilder & LInks / CSS-Klasse Bild: statt Global (none): «float: right» ein, passiert gar nichts. Globsl (none) ist die Regel, dass das Bild rechts bleibt eine Ausnahme.
    Wie kann ich diese Ausnahme schaffen. Also wo schreibe ich was hinein?

    Danke scon im vorasus und wenn die Frage zu blöd ist, bitt ich um Entschuldigung.

    PS : PHP 8.1.27

  • Ich weiß leider nicht einmal, was diese RegularLabs sind.

    Regularlabs (https://regularlabs.com/) ist ein Anbieter (hochwertiger) Joomla-Erweiterungen. Aus der Fehlermeldung oben geht hervor, dass Du von dieser Firma die Erweiterung Modals im Einsatz hast. Deshalb meine Empfehlung, diese Erweiterung noch einmal manuell in der neuesten Version zu installieren. Nicht komplett durchgeführte Updates können merkwürdige Effekte auf der Seite auslösen.

    Bei dem neuen Thema bin ich raus, weil ich mit Yootheme keine Erfahrung habe.

  • An die freundlichen Antworter!

    Ich habe das Problem selber gelöst, weil nämlich auch der Fehler bei mir gelegen ist. Der Bildtext ist in einer falschen Zeile gestanden. Jommla 4 ist für mich ganz neu und es ist schon vieles anders, nicht nur optisch. Dass es ein Problem mit dem Dateinamen ist, ist eine ziemlich richige Vermutung gewesen.

    Ich danke allen für die Antworten.