Beiträge werden im Frontend aber nicht im Backend angezeigt.

• Joomla Version
    5.02
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    all-inkl.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://testseite.ig-klettern-allgaeu.de/

Hallo liebe Joomla Community,

Ich versuche mein Problem möglichst strukturiert und detailiert zu beschreiben.

Vorgeschichte:

ich habe eine eine Joomla 3 Seite mit K2 versucht zu Joomla 5 zu migrieren. Da K2 keine Update für Joomla 4 bereitgestellt hat, habe ich mich dazu entschieden die Beiträge zu normalen Joomla Beiträgen zu konvertieren und auf Joomla 5 zu gehen. Leider habe ich erst Wochen später festegestellt, dass einiges nicht mehr funktioniert hat, es konnten zum Beispiel keine Erweiterungen mehr installieren.

Deshalb meine Idee: Blanke Joomla Installation --> Die Beiträge via Datenbank export auf die neue Instanz bringen.

Was ich gemacht habe:

1. Die Datenbanktabellen via Export migriert: #_content, #_categories, #_menu, #_assets, #_modules, #_modules_menu und #_user

2. Plugins neu installiert

Auf den ersten Blick hat es sehr gut ausgeschaut. Die Beiträge werden auf dem Frontend angezeigt. Allerdings unter Inhalt-Beiträge im Backend sieht man nichts:

Wenn man auf Kategorien geht werden die richtigen Anzahl an beiträgen engezeigt:

Hat irgend jemand noch einen Tipp für mich? Es fühlt sich so an als ob nur eine Kleinigkeit fehlt für eine korrekte Funktionder Seite..

Allerdings habe ich aktuell keine Idee was es ist.

Falls jemand hier ist mit einem guten Verständnis über die Datenbankstrukturen würde ich mich über jeden Tipp freuen!

Viele Grüße

Samclimbs

• Was ich gemacht habe:

1. Die Datenbanktabellen via Export migriert: #_content, #_categories, #_menu, #_assets, #_modules, #_modules_menu und #_user

Bedeutet das, dass du DB-Tabellen aus Joomla 3 in die Datenbank von Joomla 5 importiert hast?

Suche mal nach Ex- und Importtools, die die Inhalte korrekt übernehmen!

Z.B. https://www.eshiol.it/joomla/j2xml/j2xml39.html