- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- ...
Schönen guten Tag!
Auf der Suche nach einer passablen Shoppingkomponente für Joomla 5 bin ich ziemlich schnell ans Ende gekommen. Gibt es hier wirklich (fast) nichts am Markt, um einen rechtskonformen Shop (in Deutschland) basierend auf Joomla zu betreiben? Die Frage enthält ein "fast", da ich bisher nur einen einzigen Anbieter fand, der auch der PAV Rechnung trägt: JoomShopping (JS). Nun hätte ich eigentlich nichts gegen JS einzuwenden, allerdings muss man ja für (gefühlt) jedes interessante Feature ein Modul/Plugin kaufen. Das läppert sich ja ziiiiiiiemlich. Zwar wird JS in der Basisversion gratis angeboten, aber sobald du einen interessanten und nützlichen Shop draus machen willst, wird's teuer.
Natürlich kann im Leben nicht alles gratis sein, ist schon klar. ABER: Wenn ich mir anschaue wie die Preis-Leistungsverteilung zwischen bspw. Shopware und Joomla+JoomShopping ist, dann kann ich gleich Shopware nehmen - da hätte man ein fettes System, mit allerlei Zeug UND gesetzeskonform.
Ich glaube, VirtueMart (VM) kann die PAV auch. ABER: Sowohl VM als auch Shopware sind zwei ziemlich fette Systeme - nicht leicht für "Otto-Unter-Normal-User" zu handhaben. Nur deshalb suche ich in der Joomlawelt, weil Joomla eigentlich recht schön zu bedienen geht.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. In diesem Fall - kann mir ggf. jemand eine Joomla5-Shopping-Komponente empfehlen, die gut, modern und funktionell (inkl. deutscher Gesetze) aufgestellt und bezahlbar ist? PhocaCart (hätte ich sogar was bezahlt), ESHOP, HikaShop, MijoShop fallen schon mal raus. Was bleibt?