- Joomla Version
- 5.03
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- 1blu
ist da jetzt in joomla 5 noch was zu beachten? Ich habe wie immer die entsprechenden Zeilen im mod_login und im Overwrite gelöscht, aber die Anzeige bleibt noch
ist da jetzt in joomla 5 noch was zu beachten? Ich habe wie immer die entsprechenden Zeilen im mod_login und im Overwrite gelöscht, aber die Anzeige bleibt noch
Die Override-Datei muss wie die originale Datei heißen, wenn ich es richtig erkannt habe.
Außerdem müßtest du auch einen entsprechenden Override für die Komponente erstellen sonst ist
das Passwort und Benutzernamen vergessen auch über den entsprechenden Link zur Users-Komponente ebenfalls erreichbar:
example.com/index.php?option=com_users&view=login
Bei Cassiopeia also dort:
/templates/cassiopeia/html/com_users/login/default_login.php
github.com/joomla/joomla-cms/blob/5.0.3/components/com_users/tmpl/login/default_login.php#L117-L122
Ich sehe soeben auch noch das dein Link in #1 ohnehin zur Komponente führt und im Linkziel nicht das Modul benutzt und angezeigt wird. Somit ist dein Override dort natürlich auch nicht wirksam.
Übrigens eine Lösung per CSS ist natürlich nicht sicher weil im Webrowser jedes Websitebesuchers leicht zu ändern und dann sind die Links wieder sichtbar und auch vollständig benutzbar!
Danke, hatte bisher nur den Modul benutzt, mache ich jetzt wieder und es funktioniert
Danke, hatte bisher nur den Modul benutzt, mache ich jetzt wieder und es funktioniert
Na ja, wenn man auf anmelden klickt ohne es auszufüllen, ist "Passwort vergessen" wieder sichtbar.
Richtig.
Oder wenn man z.B. einen fehlerhaften Benutzernamen eingibt ebenso,
weil dies dann von der Users-Komponente kommt daher z.B. #4 nochmal lesen.