jevents Export: Dateien mit mehreren Events werden nicht untersützt

  • Hallo,


    ich nutze aktuell für eine Vereinshomepage die Joomla Version 3.5.1 und die jevents Version 3.4.13 in dem Umfang den jevents kostenlos zur Verfügung stellt.


    Wenn ich von dort einen einzelnen Termin / Event als ical Datei herunterlade, kann ich diese mit meinem Android-Handy importieren / öffnen. Wenn ich jedoch eine ical Datei mit allen Terminen über jevents exportiere und am Android-Handy öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Achtung ! Dateien mit mehreren Events werden nicht untersützt".


    Gruß
    Björn

  • Mach es über den Google-Kalender:


    Füge den iCal-Kalender von JE zum Google-Online-Kalender hinzu.


    Wenn sich dein Smartphone nun mit dem Google-Kalender synchronisiert, solltest
    du die JEvents-Termine dargestellt bekommen.


    BTW: Bei Crossposting bitte immer einen Hinweis darauf. ;)

  • Hallo,


    Crossposting !!?? In einem anderen Forum meinst Du? Sorry!


    Hmmm, ich komme eigentlich vom Google-Kalender, den habe ich Jahre lang zuvor auf den alten Vereinsseiten genutzt - damit ging das in der Tat reibungslos, denke auch auf ios Geräten! Habe auch die Google-Termine zuvor erfolgreich über eine Datei in jevents importiert.


    Aber dann hat man eben 2 "Plattformen" - Terminpflege machen z.B. ausschließlich unser 1. Schriftführer und einer der Vorsitzenden. Die hab' ich schon "umgelernt", denn die wussten auch wie das in Google geht. Ich möchte die beiden (und weitere Personen) in einem weiteren Step aber z.B. auch "einfache" Beiträge im Bereich "Neuigkeiten" verfassen lassen und da wäre mir lieb, dass das dort funktioniert wo auch jetzt die Termine gepflegt werden ...


    Zum Anderen lässt sich jevents sicherlich einfacher dem Look meines Templates anpassen (bzw. ist schon)!?


    Mit Google-Kalender kann ja nur in eine Richtung nämlich nach jevents synchronisiert werden ??

  • CSV Export / Import habe ich noch nicht getestet - da müsste man beim Importieren mit dem Handy aber sicherlich auch erstmal den Step machen / kennen, dass Android das Ganze dann mit dem Kalender öffnet - Standardmäßihg wahrscheinlich mit irgendeinem Anzeigeprogramm für Tabellen ... ??

  • Mal anders gedacht:


    Ich hatte den Google Kalender auf den alten Seiten immer "rein" über den HTML-Code den man bei Google generieren lassen kann eingebunden - hatte ja kein Joomla.


    Wenn man die "speziellen" GCalendar Module / Komponente dazu nutzt die ja auch verfügbar ist, ist das dann vielleicht sogar so, dass man sich NICHT extra in ein Google-Konto einloggen muss (zum Termine anlegen) wenn man sich schon bei Joomla eingeloggt hat, weil die Zugangsdaten dafür ggf. fest in diesem Joomla Modul / der Komponente hinterlegt werden (können) ??


    Dann würde ich doch nochmal überlegen, zurück zu wechseln.