Weiterlesen: Button statt Texst

• Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.liubicia.de

Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss/kann/darf ich mich mal wieder mit Joomla beschäftigen, obwohl ich eigentlich kein Programmierer bin. Aber ich bin willig und neugierig, Neues zu lernen, und deswegen also hervor mit den alten Erfahrungen :D Gleich zum Anfang vielleicht eine leichte Sache, die ich aber seit langem verdrängt und vergessen habe...

Ich baue gerade die Homepage meiner musischen Vereinigung auf und verwende Helix Ultimate als Template. Aktuell zeigt mir die Seite den Weiterlesen-Text an (z.B. hier in dem Kategorieblog am Ende des Artikels "Projekt-Orchester...").

Wie/wo kann ich das umstellen, dass mir statt des Textes einfach ein "Weiterlesen"-Button angezeigt wird?

• Danke schon mal für den Hinweis. Leider ist es das nicht.

• Mit "Weiterlesen" aktiviere/deaktiviere ich die gesamte Funktion
    • Mit "Weiterlesen"-Titel kann ich auswählen, ob mir zusammen mit dem Text "Weiterlesen" auch der Titel des Beitrags angezeigt wird oder nicht.

Es bleibt aber immer ein reiner Text. Ich bräuchte einen "richtigen" Button.

• Zitat

Helix Ultimate als Template

Das Helix Ultimate kanne ich nicht.
    Wenn du einfach Joomla Cassiopeia hättest, dann wäre ein layout im Einsatz und dort hätte dein Link eine klasse:

Code
    <a class="btn btn-small btn-secondary" href="/index.p

zum Beispiel.
    Ich nehme an, dass das in deinem Template eine Einstellung dafür gibt.

• Ich nehme an, dass das in deinem Template eine Einstellung dafür gibt.

Das hatte ich auch gedacht, aber da findet sich nichts. Auf einer englischen Seite wird über Anpassungen beim Custom CSS gesprochen. Leider sind sowohl meine Englisch- als auch meine CSS-Kenntnisse zu schlecht. Leider ist der Artikel dort auch drei Jahre alt und das 'reine Hineinkopieren des Codes in die Custom.CSS bringt es nicht. Ich gebe zu, dass ich die Hoffnung hatte, dass es ein allgemeineres Problem ist, welches auch andere schon einmal hatten. Aber ich bin wohl doch allein damit...

• Danke, der Hinweis, dass es noch keine custom.css gab, hat geholfen. Bei Helix gibt es eigentlich die Möglichkeit in den Einstellungen, dort auch Code zur custom.css hinzuzufügen. Das hatte ich eigentlich auch gemacht. Aber offentlich hat das nichts gebracht, weil es die Datei physisch gar nicht gab.

An den Einstellungen kann ich mich auf jeden Fall erstmal abarbeiten. Danke für die Hilfe :)