- Joomla Version
- 4.4.3
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- Hosttech
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Joomla Mitration von 3.10.12 auf 4.4.3 durchgeführt.
Kurz zur Struktur:
Ich habe die Originale Webseite in eine Staging Subdomain kopiert und eine extra Datenbank dafür angelegt.
Nach etwas Vorbereitung hat auch das Update funktioniert - allerdings nur indem ich das Updatepaket runtergeladen habe und bei dem Updateassistenten hochgeladen hab. Die Live Version führte immer zu Fehler 500 Seiten und die Page war dann immer down..Woran das lag weiß ich nicht.
Das alte Template ist nicht J4 Fähig, somit musste ich Protostar aktivieren und habe vor dem Update das alte deinstalliert.
Nach dem Update habe ich Helix Ultimate installiert.
SP Pagebuilder Pro habe ich mit rüber genommen. Ist die Version 3.8.9 also die vorletzte. Die neue kann ich nicht mehr installieren, dann müsste ich Lizenz neu kaufen.
Jetzt zu meinem Anliegen/Problemen:
1. Ich muss jedesmal den Cache komplett in Joomla löschen, bevor die Änderungen von Helix oder generell auch von Joomla auf dem Frontend sichtbar sind - das normale Caching ist in der Joomla Konfiguration AUS.
2. Links neben den Menüeinträgen im Joomla Dashboard steht einfach ganz unten SP-Page Builder und kann nicht angeklickt werden und hat da m.M.n. auch nichts zu suchen, liegt das an der etwas älteren Version?
3. Ich habe gestern noch UniteSlider runtergeladen, also neu gekauft und die neuste Version installiert, auch hier habe ich Probleme und kann bei dem Slider kein neues Text Layout hinzufügen, da kommt dann immer ganz unten links im Browser die Fehlermeldung "Javascript:void(0)"
4. Kann ich euch irgendwie ein Protokoll zeigen oder kann man die aktuelle Joomla Version auf Zustand prüfen lassen, ob hier wirklich alles in Orndung ist mit meiner Joomla 4.4.3 Version oder ob eventuell noch alte Plugins Probleme machen oder was auch immer?
Freundliche Grüße
Jason