J2Store Dashboard zugänglich machen

  • Ja, habe es gefunden. Danke. Dennoch muss ich meine Beiträge nun von Member auf Registered ändern....damit ich das Konzept sauber fahren kann.

    Und ja, das Konzept war mir noch etwas unklar. Vielleicht schaffe ich es nun auch, das eigentliche Problem zu lösen und meinem Salesmanager auch einen von Manager abgeleiteten Zugriff auf eine Komponente zu verschaffen ;)

    So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, dass der Salesmanager (unter Manager) Zugriff auf das Dashboard erhält. Mein Problem: Jetzt hat der Salesmanager auf alle Komponenten als Manager Zugriff.... er kann also Seiten erstellen usw. Das möchte ich natürlich nicht. Wie entziehe ich ihm entsprechend alle Rechte, außer eben diesen Zugriff? Muss ich jetzt jede Komponente durchgehen und unter Option die Rechte verweigern? Da müsste es doch irgendeinen Vererbungs-Schalter geben, oder?

    Danke. :rolleyes:


    Habe den User jetzt doch unter "Registered" gepackt, da er ansonsten zu viele Rechte von "Manager" vererbt bekommt.

    Also Registered - Salesmanger

    Dann bekommt den Schalter Administratoranmeldung verpasst und Adinistrationszugriff. Das sollte genügen. Jetzt muss ich mit den "Salesmanager"-Rechten und den Komponenten Einstellungen rumspielen.


    Tatsächlich geschafft....puuuh. Was aber noch eine offene Frage ist: ist es möglich, aus der Anmeldung im Frontend ohne erneute Anmeldung im Backend weiterzuleiten? Also der Salesmanager hat die Webseite als Log-In und wird dann direkt in die Backend-Seite mit seinen bereits eingetragenen Daten weitergeleitet? Oder geht das nicht?

    Aus der anderen Richtung geht es ja- also Backend als Admin angemeldet und an ist sofort als Admin im Frontend angemeldet...

    Danke noch für die Hilfe zur Selbsthilfe :D

    Manchmal ist man blind


    Schau mal ins Backend unter Konfiguration /System und aktiviere Gemeinsame Sitzungen:

    Musst du mal testen...


    Schau mal ins Backend unter Konfiguration /System und aktiviere Gemeinsame Sitzungen:


    Musst du mal testen...

    Wollte ich machen --> es wird immer die index.php Seite heruntergeladen anstatt die Einstellungen zu speichern??!! All die anderen Bearbeitungen funktionieren (Beiträge ändern usw.). Seltsam - bin mir fast sicher, dass ich in der Vergangenheit auch hier Einstellungen geändert habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (6. Mai 2024 um 14:03) aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Mooseman, WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke an Indigo66 Was man nicht alles wissen muss - dabei verwende ich (noch) kein Gästebuch ;)

    Vielleicht noch als Info dazu (Forumssuche):

    Elwood
    18. Mai 2018 um 15:49