Theme Switcher Frontend

  • Hi zusammen,

    ich versuche es hier auch mal:

    Ich habe in einem eigenen, ganz cleanen mini-template einen Dark-Mode Switcher eingebaut.

    Code
    jQuery('.theme-button').on('click', function() {
      jQuery('body').toggleClass('dark');
      jQuery('.theme-button').toggleClass('active');
    });

    Sehr simple wie man erahnen kann... Was natürlich doof ist, dass meine jQuery Klassen beim nächsten Seiten-Aufruf alle wieder weg sind und der Benutzer erneut händisch von hell auf dunkel wechseln müsste. Nicht so super nutzerfreundlich...

    Gibt es die Möglichkeit - z.B. über die "Factory"-Funktionen bei Joomla einen Wert weiterzureichen?

    Bevor ich mich da einlese wäre es gut zu wissen ob das überhaupt so Joomla-intern möglich ist - oder ob ich mit PHP $_SESSION arbeiten muss...

    Oder gibt es evtl. andere Stellschrauben (z.B. HTML Helper?) die dafür möglich wären?