Responsive

  • Hallo!


    Meine Site läuft uner Joomla! 1.5.26 mit dem Template business-portal. Gibt's dazu ein kostenloses Plugin um die Site responsive zu machen?


    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ?(

  • Leider kann ich Dir nicht helfen.
    mit dieser JoomlaVersion ist das sicher auch schwer!
    Eins steht aber fest! DEINE SEITE ist mit dieser (deiner 1.5.26) VERSION von Joomla sehr sehr sehr veraltet. (Versionsverlauf hier)
    Die Gefahr das deine Seite gehackt wird ist riesengroß! wenn sie es nicht schon ist!
    Aktuell ist Joomla 3.5.1 .. zwischen den beiden Versionen liegen Welten.


    Tipp: Wenn die Seite nicht zu groß aufgebaut ist dringend mit Joomla 3.5.1 neuaufsetzen oder die "alte" nach den vielen Anleitungen hier im Forum oder Internet migrieren (updaten). Das ist aber nicht mal schnell gemacht!
    - Hier ein erster Link der Infos hat und helfen kann

    ... bis zum Spiel!
    Gruss Marco L.

    Einmal editiert, zuletzt von eumel1602 ()

  • Klar, auch noch kostenlos...


    Es gibt kein Plugin, das Templates per Zauberklick responsiv macht, auch, wenn es teure Systeme gibt/gab(?), die das mal von sich behaup(te)ten (sie konnten es NICHT). Und auch noch für Joomla 1.5???


    Es gibt Templates, die basierend auf den Regeln eines Plugins aufgesetzt sind und deshalb vielleicht responsiv sind, sozusagen. Also, wo erst das Plugin war und dann erst das Template. Eigentlich unnötig, da mit purem CSS auch geht bspw. Bootstrap-CSS oder ähnliche. Aber für Joomla 1.5????


    Kurz:
    - Such dir ein neues, passendes 1.5-Template, das responsiv ist, (seh ich kaum Chancen)


    - Oder lass dir dein altes auf responsiv anpassen, (gelegentlich gar nicht so billig, da diese alten Templates viel mit Grafiken als Bedienelemente arbeiten und Zeugs, was nicht so trivial in responsiv abbildbar ist),


    - Oder werd modern! ;) Hau deinen ganzen veralteten Schotter in die Tonne (meist nur eine Kopfsache) und setz die Seite neu auf, mit aktuellem Joomla 3 und aktuellem Template FÜR Joomla 3. Da ist es nämlich so, dass man kaum mehr Templates findet, die nicht responsiv sind. Außer man macht den Fehler sich irgendeine Olle Kamelle aus Joomla-2.5-Zeiten auszusuchen, die angeblich Joomla-3-geegnet sind.


    Wenn du nix zahlen willst, ist die letzte Variante die einzig machbare.