Beitragstitel als Variable

• Hallo nochmals,

bin trotz den Plugin Vorschlägen brennend interessiert, warum Dautrichs wunderbarer PHP Code bei mir nicht den Titel, sondern NULL zurückliefert.

Hat bitte jemand eine Idee ?

LG

Rudolf

Hallo Rudolf,

du musst überprüfen, in welchem Kontext du dich befindest und welcher Artikel geladen wurde. Über die ID des Artikels kannst du dann das korrekte Objekt bekommen, um die Daten auszulesen.

Verwendest du ein Content-Event (z.B.: onContentPrepare), dann wird dir das Artikelobjekt bereits übergeben und du kannst die Daten direkt auslesen. Wenn du außerhalb des Kontextes bist, dann kannst du über einen Request-Parameter die ID des geladenen Artikels (das geht natürlich nur für die Detailansicht des Artikels, deswegen sollte noch zusätzlich nach der view geprüft werden) auslesen und über das zuständige Artikel-Model das Objekt laden.

Ich müsste mal wieder ein paar Einsteigerworkshops machen, hat mir immer viel Spaß gemacht auf den Joomla! Events. :)

• Hallo Viktor,

ich verstehe das bei onContentPrepare (z.B. im Plugin) das Objekt übergeben wird. Im PHP script im Beitrag selber nicht.

Probiere die ID auszulesen demnächt aus. Vielen Dank dafür.

So einen Workshop hätte ich wohl unbedingt nötig !

LG Rudolf

Was ich schon alles wieder vergessen habe, müssen die Jungen erst mal lernen... thinking

• Ich gebe zu, dass mein Code nichts taugt. :(

Was aber gehen würde, wäre den Titel aus der DB zu holen.