Problem mit Sourcerer

  • Wir haben mal wieder ein sehr seltsames Phänomen. Ein mit Sourcerer eingebundenes Codeschnipsel funktioniert auf der Entwicklungsversion, jedoch nicht auf der richtigen Seite.
    Beide Versionen liegen zwar auf unterschiedlichen Servern (Entwicklung ist ein V-Server, richtige Seite Root-Server), beide Server haben aber Ubuntu 14.04 als Betriebssystem und eigentlich sollten beide Seiten identisch sein. Hier die Links zum Problem:
    Testversion:
    http://vu2032.admin.asuncion.i…eagate-expansion-3tb.html
    Richtige Seite:
    http://www.testpraktiker.de/te…eagate-expansion-3tb.html


    Es geht um die Tabelle am Ende des Beitrages, hier soll die Liste von Schottenland erscheinen. In der Testversion ist das auch OK, in der richtigen Version nicht. Die Erweiterung Sourcerer läuft offenbar, denn wenn man den Namen des Tags verändert, wird der Code angezeigt. In der Originalversion haben wir die neueste Version installiert, weil wir glaubten, das Problem damit lösen zu können, es war aber vorher und nachher gleich. Andere Unterschiede sollte es hier nicht geben, was uns nun völlig im Trüben fischen läßt.
    Das Problem bezieht sich auf alle Testberichte, in denen Schottenland eingebunden ist.


    Wir freuen uns auf Ideen, wo man noch suchen kann.
    Michael


    PS.: Diesmal haben wir den Adblocker wirklich ausgeschaltet und auch Rückmeldungen von Freunden, wo es auch nicht geht.


    http://vu2032.admin.asuncion.i…eagate-expansion-3tb.html

  • Ist das Sourcerer-Plugin aktiv? Hast du mal ein anderes Script ausprobiert und einfach mal per PHP ein echo? Ist der Pfad zum Script richtig? Hast du die Einstellungen verglichen? Ist das einzubindende Script per Domain abgesichert und du hast vergessen, deine Domain dem Service mitzuteilen?

  • Danke für die Antwort, aber das haben wir alles schon durchprobiert. Wie gesagt, haben wir sogar die neuere Version installiert, aber ohne Erfolg. Aus Verzweiflung hatten wir es sogar komplett deinstalliert und dann neu installiert, alle Einstellungen verglichen und nichts gefunden.
    Was wir oben vergessen hatten zu erwähnen ist, daß es gute drei Jahre lief ohne Probleme. Wann es genau ausfiel, können wir nicht sagen, da wir keine Meldungen von Seitenbesuchern hatten. Was wir wissen ist, vor einem Monat ging es noch, seit drei Tagen geht es nicht mehr. Alle Updates wurden immer auf beiden Seiten gemacht und stichprobenartig kontrolliert. Eigentlich hätte es uns auffallen müssen, es ist also sehr wahrscheinlich, daß es noch bis vor einer Woche lief. Danach wurde nur Akeeba und JCE upgedatet.

  • Wenn sich am Code nun nichts geändert hat und Sourcerer PHP und andere Scripte ausführt - worauf du übrigens nicht eindeutig geantwortet hast, dann kann es immer noch daran liegen, dass der Provider die Einbindung des Scriptes in deine Seite/Domain blockiert hat, dafür spricht jedenfalls das plötzliche Auftreten.

  • Hurrah!!!


    Es geht wieder, vielen Dank an alle.


    Dank Eurer Tips konnten wir das Problem in den Domaineinstellungen des Serververwaltungstools i-mscp finden und korrigieren. Warum allerdings diese Domain neuerdings die PHP-Richtlinien nicht mehr ändern durfte, bleibt schleierhaft. Wir sind selbst der "Provider" und haben dies garantiert nicht absichtlich ausgeschaltet. Man muß es zwar absichtlich einschalten, wenn man eine neue Domain einrichtet, aber das liegt schon Jahre zurück und es lief ja. Einzige Erklärung, hier hat sich beim i-mscp Update ein Fehler eingeschlichen oder es war schlicht menschliches Versagen und wir meinten eine andere Domain (Zeile verrutscht o.ä.).
    Ganz klar war uns jedenfalls, wo der Fehler zu suchen sei, als das einfache

    Code
    echo "Hallo Welt"


    funktionierte, das Nachladen einer Datei aber nicht.