- Joomla Version
- 4.4.4
- PHP Version
- PHP 8.2.x
- Hoster
- Alfahosting
Moin,
zwei Fragen:
1)
Auf einer (passwortgeschützten - deswegen kein Link) Webseite für meine ehemalige Schulklasse erscheint beim Aktivieren des Suchindex (neue Erstellung, vorher nie genutzt) folgendes Fenster, welches sich aber gar nicht mehr schließt. Ist dies ein Bug oder bin ich nur zu ungeduldig?
Ein Index wird aber erstellt. Eine 'Optimierung' lässt sich im Backend erneut manuell ansteuern (Wartung->Optimierung), was dann nur wenige Sekunden dauert. Scheint also nur ein Fehler zu sein, dass das Fenster nach der Indizierung nicht schließt?
2) Die wichtigere Frage:
Die Kunena-Beiträge werden im Suchindex (Backend) angezeigt. Allerdings werden die Inhalte (Wörter) der Forenbeiträge in der Suche (Frontend) nicht gefunden? Die 'normalen' Joomla-Beiträge werden - wie es sein soll - gefunden.
Auch Suchvorschläge erfolgen lediglich aus den Joomla-Beiträgen, nicht aus den Inhalten des Forums. Diese Einträge werden offensichtlich komplett ignoriert?
Unter "Inhaltsstruktur" sind die Foren-Einträge offensichtlich verschlagwortet, oder?
Diese erscheinen ja im Index (hier Foren-Einträge und Joomla-Beiträge):
Die vorgegebenen Sucheinstellungen habe ich erst einmal nicht verändert.
Woran kann es liegen, dass die Suchworte aus den Kunena-Einträgen nicht gefunden werden?
Liegt es vielleicht daran, dass im Forum nur registrierte Nutzer Lesen und schreiben dürfen? Das gilt aber auch für die Joomla-Beiträge?
Danke für einen Hinweis.