javascript - onload einbauen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Projekt mit mehreren Baustellen die werde ich jetzt mal langsam abarbeiten und hoffe auf eure Hilfe. Die Seite um die es geht ist noch nicht online aber ich habe eine Testversion auf meinem Server liegen. Diese findet ihr unter matzeweb.v6.rocks/test/indax.html


    Es geht mir hier erstmal um eine Funktion die bei Klick auf einen Radiobutton einen Text ins HTML Dokument gibt....

    Das klappt soweit ganz gut, ABER - Naja, ich krieg es irgendwie nicht gebacken hier auch noch eine 'onload' Funktion einzufügen damit der Text nicht erst beim ersten Klick abgefeuert wird sondern direkt da ist..... Wäre schön eine Lösung zu haben, denn. dann könnte ich nämlich zwei der Zeilen direkt ins HTML-Dokument schreiben und per <span> formatieren.


    Soweit erstmal zu diesem Thema, schönen Dank schon mal für die Hilfe!

  • Du könntest doch direkt eine Default Ausgabe angeben, welche bei dem Change Event dann überschrieben wird. Entweder direkt in der HTML-Ausgabe eintragen oder über Dein Skript außerhalb des foreach()

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Hey..... danke für die Antwort!


    Okay.... ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich habe zwischendrin Angefangen mir die JS-Grundlagen nochmal genau anzuschauen und den Code nochmal komplett zu überarbeiten.

    Sollte ich da irgendwann 'mal wieder' vor die Wand laufen werde ich den alten Code aus der Kiste holen und es mit Deiner Hilfe ortsetzen.....


    Aber wie gesagt Danke!