Helix Ultimate

  • Joomla Version
    Joomla! 4.4.4
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    http://tennisclub-habbelrath.de

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu bei Joomla, ich habe die Internetseite von unserem Verein übernommen und habe bis jetzt nur mit WordPress gearbeitet ein wenig.

    So das war es mal kurz von mir jetzt zu meinem Problem.

    Wir haben das Template von Helix Ultimate. Wenn ich die Demo davon Anschaue hat das Tamplate ein Bild auf der Startseite was von Rand zu Rand geht und wo auch Text vorhanden ist. Wie kann ich sowas wieder herstellen?

    Suche schon den ganzen Tag im Internet nach einer Anleitung aber komme einfach nicht weiter. Ihr seit meine letze Hoffnung.

    Kann auch sein das ich mich ganz blöd anstelle, wenn ja sagt es mir ruhig.

    Ich danke euch schon mal für euere Hilfe.

    Gruß Marco

  • Off-topic:

    Hallo Marco,

    ich kann Dir leider bei Helix nicht helfen, da ich mich mangels spezifischen Kenntnissen dort sicher auch "blöd anstellen" würde. Womit ich beim Thema wäre: Hier wird niemand dafür gescholten oder gehänselt, weil er oder sie ein Problem hat. Stattdessen sind hier viele Leute, die gerne helfen und die sich vor ein, zwei, fünf oder zehn Jahren auch "blöd angestellt" haben.

  • Moin!

    Wenn du nur das Template installiert hast, musst du auch den SP-Pagebuilder installieren.

    Dort kann man im Layout alles einstellen.

    Die Demo beim Helix Ultimate ist ein Quickstartpackage.

    Bedeutet: Ist eine komplette Joomla-Installation inklusive Beispielinhalten.

    Du könntest das Quickstart lokal oder auf eine Subdomain installieren und die Einstellungen vergleichen.

  • Es gibt auf der Seite von joomshaper.com zu jedem Template detaillierte Doku-Seiten - allerdings auf English. Das Bild, das Du meinst, befindet sich auf der Page "Home" und versteckt sich als Hintergrundbild in den "Section"-Einstellungen.

  • Hallo!

    Ich verstehen nicht ganz genau was Du meinst in Deiner Frage.

    In Sachen Helix kann ich bestimmt weiter helfen, weil ich das schon recht lange nutze.

    Man kann das natürlich auch ohne SP Pagebuilder nutzen.

    Das ist ein normales Template mit sehr viel Einstellmöglichkeiten.

    Meiner Meinung nach das beste Template überhaupt.

    Gruß

    sven