- Joomla Version
- 5.1.0
- PHP Version
- PHP 8.3.x
- Hoster
- world4you
Liebe Joomla-Gemeinde,
ich brauche bitte Eure Hilfe, ich stehe da jetzt wirklich am Schlauch. Ich habe eine alte Joomla Version mit Seblod jetztz auf J!5.1 übersetzt und die Seblod-Felder in custom-fields umgewandelt, dass funktioniert alles sehr gut und ist genau so, wie ich mir das Wünsche.
Probleme hatte ich allerdings mit dem Menüfeld Kategorieliste -> das hat extrem langsam geladen und extrem viel Speicher verbraucht (hab ich hier schon besprochen: Kategorieliste extrem langsam) - aber gut, es ist joomla und man findet andere Möglichkeiten: ich habe ein Modul angelegt, dass genau das gleiche macht und es in einem Beitrag aufgerufen und siehe da, keine ewigen Wartezeiten, keine Speicherprobleme.
Das habe ich an vier Stellen ganz gleich gemacht und beim überprüfen, muss ich jetzt feststellen, dass es zweimal genau so funktioniert, wie ich das will. Aber bei zwei anderen Menüpunkten, werden mir die Links zu den einzelnen Beiträgen falsch aufgebaut und zwar
/de/personen/namensverzeichnis?view=article&id=670:ferdinand-aberl-2&catid=71
Es sollte aber einfach
/de/personen/namensverzeichnis/ferdinand-aberl-2 sein. Ganz abgesehen davon, dass der Link oben ja gar nie funktionieren könnte, weil er seo und direkten Aufruf miteinander kombiniert.
Ok, dann hab ich einfach eines der funktionierenden Module genommen und alles (also Modul, Beitrag, Menüpunkt) genommen und kopiert, alles wird richtig angezeigt, dann hab ich die Kategorie geändern auf Namensverezichnis - wieder das gleiche. Also meine Vermutung, dass etwas mit der Kategorie nicht passt, also neue Kategorie angelegt, alle Beiträge hineinkopiert, wieder das gleiche. Also an der Kategorie liegt es auch nicht.
Die htaccess ist von mir auch nicht manipuliert worden - ausser ein paar Redirects
Aja, ich hab cassiopeia im Einsatz, wo ich außer ein paar Farben bis jetzt noch nicht groß was geändert habe.
Fehlermeldung sehe ich keine
Hat einer von Euch bitte eine Idee und kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße, cassirer