Joomla KVP Einträge

• Joomla Version
    8.1.2-1ubuntu2.17
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

Servus Zusammen,

ich möchte unser altes Intranet abschalten.

Dafür habe ich bis jetzt Joomla benutzt und damit schon viel abbilden können.

Nun komm ich zu dem Thema KVP Einträge.

Auf dem alten System hat ein MA damals sich das ganze mit PHP selber gestrickt, es gibt keine Doku und auch sonst weis keiner bescheid wie dort was funktioniert.

Im Grunde läuft es so ab es gibt eine Tabelle per PHP und HMTL die alle Einträge aus der Datenbank wiedergibt. Also Ersteller, Datum, link zur Datei... Ein Formular ermöglicht Nutzern diese Daten auszufüllen und in der Datenbank zu speichern.

Ich habe schon viel umhergesucht was Addons für Joomla damit angeht.

Am weitesten bin ich mit Free Convert Forms gekommen dort scheitert es aber an der Darstellung der KVP's.

Gibt es andere Addons von den Ihr wisst das man so etwas abbilden könnte? Oder gar eigene Software zum hosten? Am besten natürlich OpenSource oder kostenlos 8o

Gruß und Danke im Voraus

• Ich weiß nicht was KVPs sind und auch nicht wie die Infos angezeigt werden sollen. Aber ich würde einfach Joomla Beiträge (und eventuell Custom Fields) nehmen. Zum Einreichen von Daten kann man auch Joomla selbst nehmen oder mit einem Formular arbeiten, z.B. mit der Pro Version von ConvertForms

• KVP steht als Abkürzung für:

Gruß Jürgen

• KVP - so eine Art Ticket System soweit ich mich an früher erinnere. Beschwerdemanagement oder so?

Zitat

es gibt eine Tabelle per PHP und HMTL die alle Einträge aus der Datenbank wiedergibt. Also Ersteller, Datum, link zur Datei... Ein Formular ermöglicht Nutzern diese Daten auszufüllen und in der Datenbank zu speichern.

Ihr seid eine Firma.
    Joomla hat viele Möglichkeiten für sowas aber Zeit ist Geld.
    Du wärst gut beraten wenn du zuerst eine exakte Spezifikation machst was du brauchtst (exakt!!).
    Und dann die bestmögliche Lösung evaluierst. Das spart der Firma eine Menge Zeit und Geld, auch wenn die beste Löung dann was kostet.

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

KVP steht für Kontinuierlicher Verbesserungsprozess ich dachte da es das in jeder Firma von uns gibt ist es jedem ein Begriff, mein Fehler :)

Im Grunde ist es eine Liste mit allen Prozessen die von Mitarbeitern erfasst wurden ein Prozess beschreibt ein Thema welches verbessert wurde und wie es geschah. Mit Datum, z.B. Word Datei und allen drum und dran.
    Die Auflistung findet man meist im Intranet für alle zugänglich, nun sollte aber nicht jeder in der Lage sein KVP's zu erstellen bzw. zu ändern.

Ich habe nun in der Zeit meinen eigenen Weg gefunden falls jemand vor dem selben Problem steht:
    Durch das Addon Convert Forms ist das alles möglich abzubilden. Man benötigt nur minimale CSS und HTML Skills um die jeweiligen Seiten zu anzurichten das sie sinn ergeben. Den Rest erledigt man durch verlinkungen und die Joomla Benutzerverwaltung.

Vielen Dank nochmals an alle