Joomla Neuinstallation - Schritt 1 hängt

  • Hallo Leute,


    da meine Webseite eine Template-Kur bekommen soll habe ich mir eine Subdomain zum testen angelegt und möchte dort ein responsives Template in Joomla 3.2 einspeisen.
    Ich habe mir bei themeforest.com ein entsprechendes Template gekauft. Das Template beinhaltet auch einen "Quickstart", dh. eine Joomla 3.2 installation bereits mit allen nötigen Komponenten und Co.


    Ich würde gerne die Quickstart Version zum testen nehmen - da ich sonst tausende von packages manuell installieren soll (der Template-Entwickler empfiehlt eine Quickstart Installation).


    Per FTP habe ich die entsprechenden Daten kopiert.
    Sobald ich nun die Installation starten will, komme ich nie weiter als bis zum Schritt 1 (Seitenname/Admin-Name & PW). Ich habe zwar alle Felder ausgefüllt, sobald ich aber auch weiter klicke, springt alles zurück und ich erhalten die Meldung, dass Eintragungen in den Feldern notwendig sind, wobei ich doch etwas eingetragen habe/hatte.
    Was auffällt ist, dass der farbige Button für die Einstellung Seite offline Ja/Nein nicht da ist.


    Könnt Ihr mir helfen?

  • Welche Joomlaversion hat Dein Quckstart?
    Möglicherweise wurde das Verzeichnis /installation nicht gelöscht und/oder die configuration.php nicht erstellt.


    BTW: Ich würde nie ein Quckstart nehmen. Bringt viel zu viel Contentmüll mit, der später geäubert werden muss.


    Ich rate dazu ein Backupp deiner Webseite zu machen, Deine HP upzudaten (3.5.1), dann ein aktuelles Backup zu ziehen und das ganze unter XMPP o.ä (localhost) direkt an einer Kopie Deiner HP zu machen.


    Wie das geht, steht bei uns in den Anleitungen.

  • Vermutlich hast du bei der Auswahl deines Quickstart im Filter die veraltete Version genommen.


    Nach Durchsicht einiger Templates werden alle mit 3.5.x angeboten.


    Solltest du noch mal checken.

  • Das Quickstart ist Joomla 3.2. An der Version kann man nix ändern ohne zuvor zu installieren. EDIT: Hatte ich vor Elwood getippt.


    Das mit dem Content-Müll stimmt zwar, aber bei themeforest kommt man meist nicht dran vorbei, wenigstens in einer parallelen Installation zum Abspicken das QS zu installieren.


    @Kobold707
    - Lösche Browsercache.
    - Probiers auch mal in einem andern Browser.
    - Prüfe die PHP-Version. 7 darf es keinesfalls sein. Joomla 3.2 würde ich erst mal mit PHP 5.4 probieren, falls du einstellen kannst. Kannst dann später höhere Versionen versuchen.
    Versuche ggf. eine Installation mit XAMPP (Version 1.8.1 !).
    - Wenn es absolut nicht installierbar ist, wende dich an themeforest. Ich denke, dass du, falls die keine exakten Angaben zu benötigten Versionen gemacht haben, ein Rückgaberecht hast.

  • Danke, Re:Later, habe nochmal geschaut. Bezieht sich wohl nur auf die reinen Templates.


    Habe Quickstarts mit älteren Joomlaversionen gefunden.
    Ich würde mich auch erstmal an den Support wenden. Schliesslich hast du dafür bezahlt.
    Allerdings hast du dann auch bewusst die ältere, nicht mehr aktuelle, Version gewählt.


    Es werden also Quickstarts mit veralteten Joomlaversionen angeboten.