- Joomla Version
- 5
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- DF
Hallo,
ich hatte heute die Anfrage, ob es möglich ist, eine Anmeldung bzw. Anmeldeanfrage für Sportkurse zu erstellen.
Dabei gibt es neun verschiedenene Anbieter und pro Anbieter bis zu 12 Kurse (Tennis, Fußball...)
Der Kunde möchte eigentlich nur eine Möglichkeit, dass z.B. Schulen filtern können nach Tennnis und dann alle Anbieter von Tenniskursen aufscheinen. In Folge soll dann eine Anmeldung mit Name, Anzahl der Teilnehmer und Kontaktdaten erfolgen. Aber wichtig wäre, dass man sich für mehrere Kurse anmelden kann, ohne immer ein Formular ausfüllen zu müssen, also wie bei einem Shop mit Warenkorb. Eine Bezahlfunktion ist nach ersten Infos nicht vorgesehen und ich erhalte wohl noch nähere Infos vom Kunden.
Ideal wäre, wenn die betreffenden Kurs-Anbieter jeweils per Mail die Infos erhalten, wenn eine Anfrage erfolgt. Dazu soll wahrscheinlich auch eine neue Webseite erstellt werden, wo das ganz eben eingebunden ist.
Ich habe einen ersten Test mit Ecwid gestartet, dort kann ich z.B. Kategorie Tennis einrichten und Kurs Sportcenter A, Kurs Sportcenter B...aber es ist nicht möglich, dann eine bestimmte Menge auszuwählen bzw. erst, wenn der Kurs im Warenkorb ist und hier etwas mühsam mit dem Dropdown in Zehnerschritten.
Eigentlich müsste eine Umsetzung mit RS Form Pro auch funktionieren, aber ich fürchte, dass das zu umfangreich wird, bei so vielen Kursen und man kann nicht filtern z.B. zeige mir nur die Anbeiter von Tenniskursen.
Event Booking geht auch nicht, weil ich hier an ein Datum gebunden bin und auch immer nur einen Kurs/Event buchen kann, da kein Warenkorb.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, was sich anbieten würde? Wichtig wäre, nicht zu komplex, es geht wohl einfach nur um die Erfassung von allgemeinen Anmeldungen/Teilnehmerzahlen pro Kurs/Kursanbieter. Der Kunde meinte, so ähnlich wie bei Amazon, wo man auch filtern kann nach Artikel, dann erscheinen Anbieter usw.
lg