Buchungskalender

• Joomla Version
    4
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Strato

Hallo zusammen,

ich suche ein kostenloses Buchungssystem, einen Buchungskalender, in dem ein Kunde Zeiträume buchen bzw. belegen kann.

Der Kunde soll sich also, ohne sich anzumelden, einfach einen Zeitblock in einem Kalender buchen können.

Ich habe jetzt schon mehrere Module oder Erweiterungen gesucht und auch gefunden, diese sind aber entweder nicht kostenlos oder haben eine wahnsinnige Funktionalität, die ich gar nicht benötige.

Habt Ihr zufällig einen Tip für mich, bzw. kann ich das ggf. sogar mit Bordmitteln lösen?

Viele Grüße

Silver

• Ich habe jetzt schon mehrere Module oder Erweiterungen gesucht und auch gefunden, diese sind aber entweder nicht kostenlos oder haben eine wahnsinnige Funktionalität, die ich gar nicht benötige.

Schreib und bitte welche, damit wir Dir nicht dieselben wieder vorschlagen.

• Hi,

ich habe mir z.B. SuperSaaS angesehen, welches ich nicht schlecht fand. Es ist aber nicht ganz kostenlos, aktuell aber mein Favorit.

OS Services Booking fand ich wahnsinnig überladen und ist ebenfalls nicht kostenlos.

Generell habe ich mir diese Tools hier angeschaut: https://extensions.joomla.org/category/verti…ations/?start=0

Bei vielen handelt es sich um klassische Buchungssystem in denen ich Tage verbuchen kann, keine Stunden.

Ich suche wirklich etwas ganz einfaches, kostenloses, finde aber nichts - oder suche an der falschen Stelle.

Viele Grüße

Silver

• Moin,

vielen Dank für die Empfehlungen.

TeamCal Neo sieht wieder sehr mächtig aus und ich weiß nicht (habe es mir aber auch nur kurz angesehen) ob das auf Stunden und nicht nur Tage umgestellt werden kann.

Ich suche so etwas wie das hier: https://calendarapp.de/ oder halt SuperSaaS. Nur, dass die beiden nicht kostenlos sind und ja, richtig überladen.

So etwas ähnliches in klein und schmal und dann ggf. noch als Modul oder Komponente, gibt es scheinbar nicht oder?

Viele Grüße

Silver

• Soll das ganze denn mit einer Zahlungsabwicklung sein, oder ist es eher etwas für den kleinen privaten Rahmen im Umfeld?

Wenn es ersteres ist, würde ich dir wärmstes empfehlen eine kostenpflichte Erweiterung zu nehmen, da bei solchen Dienstleistungen persönliche Daten im Umlauf sind und sich eine einmalige Investition von z.B 40€ durchaus einfach lohnt, da du mind. 1 Jahr u.A von relevanten Updates profitierst ...

Kenne jemand der nutzt das hier:

https://lesarbresdesign.info/extensions/rentalot-plus/ kannst dir auch direkt ne Demo Instanz dabei anschauen ...

Ansonsten wenn es letzteres ist, dann musst du eben halt abwägen welche kostenlose Erweiterungen halt deinen Anforderung entspricht, wobei es da halt schon schwieriger werden kann :-\

Viel Glück, SnowBerryZ

• Hallo,

das schaut richtig gut aus. Ich war schon drauf und dran eine externe Lösung einzubinden. Aber ich glaube ich sehe mir das von Dir vorgeschlagene Modul genauer an und verwende dieses ;-).

Vielen Dank Dir.

Viele Grüße

Silver