Backend sieht komisch aus

  • Joomla Version
    5
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Domainfactory

    Hallo!

    Ich habe bei einer Joomla-Installation in kurioses Problem.

    Wenn ich mich im Backend einloggen will, sieht es so aus:

    Ich habe aus Datenschutzgründen die schwarzen Balken über den Namen der Webseite gesetzt.

    Einloggen ist möglich und man kann auch etwas machen im Backend.

    Irgendwie fehlt da vermutlich das CSS.

    Was kann man tun?

    Danke!

    Gruß

    sven

  • Hallo!

    Danke, aber das hilft leider nicht weiter.

    Ich habe versucht die Sachen die dort stehen umzusetzen, aber keine Änderung.

    Dann bleibt mir vermutlich wohl nur die komplette Neu-Erstellung der Seite.

    Sowas habe ich in vielen, vielen Jahren mit Joomla noch nicht erlebt.

    Gruß

    sven

  • Hallo!

    Zitat

    Wie hast du Joomla installiert? Was für Fehlermeldungen siehst du im Browser? Hast du die htaccess die configuration.php überprüft? gzip kann z.B. eine Ursache sein ...

    Ja klar, hatte ich geprüft.

    Zitat

    Nein, es fehlt nur die CSS. Aber ohne Link zum Problem, können wir nicht effektiv weiterhelfen.

    Mhm, sehr merkwürdig.


    Ich habe mir jetzt so geholfen das ich die komplette Seite aus einem Backup wieder hergestellt habe.

    Das geht schneller als ewiges suchen nach dem Fehler und am Ende nicht weiter kommen.

    Habe dann auch direkt wieder ein Backup für alle Fälle gemacht.

    Geht ja mit Akeeba Backup alles sehr schnell. Kann ich nur jedem empfehlen.

    Gruß

    sven