neue Beiträge im Backend nicht aufzufinden

• Joomla Version
    4.4.5
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    all-inkl.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://gemeinde-heidesee.de

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem, welches langsam wirklich zu Problemen führt.

Wir erstellen neue Blogbeiträge (Aktuelles) über den Menüeintragstyp "Beitrag erstellen". Der Grund dafür ist, dass bestimmte Mitarbeiter diese Kategorie pflegen, jedoch das Backend für sie zu kompliziert wäre.

Wenn ein Beitrag erstellt wurde, ist dieser auch im Frontend zu sehen und zu bearbeiten, so weit alles ok.

Beispiel: Heidesee radelt für ein besseres Klima!

Im Backend jedoch ist dieser Beitrag nirgendwo auffindbar.

Die Neuen Beiträge werden seit Januar 2022 auf diese Weise eingefügt, jedoch ist der neueste Beitrag laut Backend vom 14.11.2023...

Wenn ein Beitrag über das Backend erstellt wird, dann ist er dort auch zu sehen...woran kann das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben?

• Also doch, ich kenne mich mit SQL aus^^

in der Datenbank finde ich die Beiträge auch in der Tabelle content...

wegen der Kategorie: ich bin nicht sicher, ob ich die Frage korrekt verstehe...die Kategorie selbst ist auf public (sollen Gäste ja lesen können)

• Hallo und erstmal DANKE!

also ich hab das Problem noch nicht gelöst, aber schonmal den Grund gefunden dank dem Query (auf die Idee kam ich irgendwie nich >.<)

also was ich gefunden habe:

der Inner Join auf workflow_associations mach das Problem...denn warum auch immer seit November 2023 (ID 491 im Content) wurde in diese Tabelle nichts mehr angelegt.

jetzt ist nur die Preisfrage, wieso er dort nichts mehr anlegt...denn eigentlich dürfte das doch in der Funktion beim erstellen des Beitrages passieren 8|

für die vorhandenen habe ich nun die Einträge nachgefüttert, nun sind sie auch im Backend zu sehen...

jemand eine Idee, wieso das Joomla da etwas falsch macht bzw wo ich suchen könnte?

• ok...

anscheinend ist irgendwann einmal ein Fehler aufgetreten, wodurch der neueste Beitrag dort nicht eingetragen wurde. Ich vermute, dass daher folgende Einträge nicht geklappt haben,,,

denn nachdem ich die Tabelle mit den fehlenden ID's aufgefüllt hatte wurde der nächste Beitrag wieder korrekt eingefügt und rescheint somit auch im Backend...merkwürdig.

Dennoch danke für die Hilfe!

*kekse da lass*