- Joomla Version
- egal
- PHP Version
- Unbekannt
- Hoster
- egal
Hallo!
Seit einigen Tagen experimentiere ich nun mit dem Astroid-Framework herum. Cooles Teil, so im Großen und Ganzen. Es gibt allerdings ein paar Aspekte, die mich stören bzw. die ich sogar als semantisch falsch betrachten würde. Beispielsweise der HTML-Code für die Menüs.
Das Hauptmenü wird _nicht_ als NAV-Element dargestellt. Tatsächlich handelt es sich um eine verschachtelte DIV-Struktur, die irgendwann in einem Listenelement endet (UL). Das Listenelement ist richtig, aber wieso wird das nicht in einem NAV-Element eingebettet? Andere Menü, bspw. im Footer, benutzen das NAV-Element korrekt. Übersehe ich hier etwas oder ist das ein Fehler?
Wo wir gerade beim Footer sind: Warum werden die Menüs im Footer (oder sonstwo anders) nur als Folge von A-Elementen dargestellt und nicht als Listenelement, was logisch und sinnvoll wäre? Ich habe in den Einstellungen des Astroid-Frameworks überall nachgesehen. Entweder habe ich es übersehen oder es gibt keine Möglichkeit das zu ändern. Insofern wäre das auch ein Fehler.
Was sagt ihr dazu?
Sofern ich nichts übersehen habe und es sich tatsächlich um Fehler oder mindestens "unschöne Methoden" handelt - denn mindestens im Sinne der Barrierefreiheit sind es Fehler - wäre es schön, wenn einer von euch bei Astroid (Github?) einen Request platziert. Ich habe da noch nie etwas derartiges gemacht. Seid ihr vielleicht schneller.