Noch zuletzt hier im Thread etwas Wichtiges
Ok: Ich habe für die Sache mit dem verschobenen Cookie-Banner und Bild-Warnanzeige einen neuen Thread aufgemacht: “Cookie-Banner CookieHint and Consent 1.4.8 in der Mobilen Ansicht verschoben”
Doch es ereignete sich nun folgendes, was hier noch in diesem Thread Thema sein sollte:
Da das Coockie-Banner nicht abzuschalten ging (ich hab es ordnungsgemäß deaktiviert, was ja nichts außergewöhnliches ist) und dann habe ich doch noch ein paar Cash-Positionen nacheinander gecacht (was wiederum nichts Außergewöhnliches darstellt) … weil das Coockie-Banner einfach nicht wegzubekommen war - aber die mobile Funktion sehr behinderte.
Doch plötzlich und unerwartet war halt das Cassiopeia-Template aktiv – obwohl ich es nicht aktiv geschalten hatte und habe !?
So weit, so gut (das Template sieht natürlich hässlich aus), doch ich wollte es ja erst einmal so für einen Test haben ---- aber es ist halt nicht als Standard-Template gesetzt, sondern das Ursprüngliche !??
Naja – ich habe das Cassiopeia (sowie es ist) bei Google-PageSpeed-Insights einige Male getestet und festgestellt, dass es absolut die gleichen Werte bringt, wie das vorherige AS-Template (was schön gemacht ist). Das Design oder Template scheint also keinen Einfluss zu haben.
[Das Cookie-Banner ist jetzt natürlich auch erst mal weg. Das Problem mit der Anzeige: "Image too big to be processed" ist manchmal noch da – soll hier aber gar nicht das Thema sein]
Ich würde nun gern erst einmal das ursprüngliche AS-Template wieder reinnehmen, was aber irgendwie nicht geht.
Das Cassiopeia könnte ich nebenher in aller Ruhe schön machen (auf einer Test-URL, die ich heute mit Datenbank eingerichtet habe; mir wurde da geholfen). Das ist jetzt aber nicht die Priorität. Selbst die jetzige Seitengeschwindigkeit würde mir genügen, aber wie bekomme ich das Templat wieder aktiv ??? (die .htaccess ist aktuell)
Kann mir jemand helfen ... es ist schon wieder 2:30 nachts ... ![]()
![]()
![]()