- Joomla Version
- Joomla! 5.1.0 Stable
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- Magenta
- Link (URL) zur Seite mit dem Problem
- https://bof-shop.at
Hallo Leute
Ich muss mich mit einem sehr eigenartigen Problem bei euch melden. Ich habe mein Updae von J3 auf J5 auf einer Subdomaine gemacht (https://anton.bof-shop.at/). Da hat alles funktioniert und ich habe danach ein Backup mit Akeeba gemacht und wollte es auf die eigentliche Seite spielen (http://www.bof-shop.at)
Allerdings bekomme ich, nachdem ich das Backup erfolgreich zurückgespielt habe folgendenden Error:
Compile Error: Cannot declare class FieldsPlugin, because the name is already in use
Ich habe dann das selbe Backup auf eine andere Subdomain geladen (test.bof-shop.at) und da hat alles funktioniert. Es ist nur die Einsprungsseite betroffen, weil der Link auf den Onlineshop funktioniert wieder (http://www.bof-shop.at/shop)
Ich habe nach dem Fehler schon gesucht und es scheint ein Bug zu sein der aber bei einem Update von J3 auf J4 auftritt. Die Workarounds funktionieren nicht weil, wenn ich die Zeite dann auskommentiere, der Fehler bestehen bleibt.
Meine Frage ist: Soll ich das Verzeichnis httpdocs in welchem mein Joomla für die root Seite installiert ist komplett löschen und nur die Backup und Kickstart hineinlegen oder ist das Problem ein anderes?
Wenn ich files am Server verändere, muss ich das irgendwie wieder komplieren, damit die Änderung dann wirksam wird?
Vielen Dank für eure Hilfe und Rat.
lg
Markus