In offline Einstellung wird Anmeldefenster gezeigt

  • Erstelle einfach eine index.html-Seite mit deinem Inhalt und lege sie ins Joomla-Root-Verzeichnis. Diese wird typischerweise immer vor der index.php von Joomla verwendet.

    Allerdings ist die Webseite mit dieser Maßnahme allein nicht offline geschaltet. Unterseiten bleiben erreichbar. (Upps..... bin mir gerade nicht sicher).

    AH hat da ja auch immer so eine html-Vorlage, die sicherlich noch irgendwo liegt. Diese könntest du auch nach Belieben anpassen. Musst mal ausprobieren.

  • Hallo,

    die Vorlage findest du in deinem Template.

    Dort sollte eine Datei offline.php geben diese musst ändern.

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich habe diese 3 Zeilen auskommentiert

    Code
    $extraButtons     = AuthenticationHelper::getLoginButtons('form-login');
    $app              = Factory::getApplication();
    $wa               = $this->getWebAssetManager();

    Aber das Ergebnis ist zu "unpersönlich" so habe ich es wieder rückgängig gemacht.

    eine index.html im Stammverzeichnis hat keine Änderung gebracht.

    Na ja, wenn's nicht anders geht, dann soll's halt so bleiben. thinking

  • Die offline.php von Cassiopeia direkt zu ändern ist nicht richtig, da beim nächsten Update überschrieben wird. Du müsstest ein Child-Template erstellen, die offline.php vom Cassiopeia in deinem Child-Template Ordner kopieren und die Zeilen 131 - 178 entfernen. Wenn du das Joomla Logo auch weg haben willst, entfernst du auch die Zeilen 119-129.
    Die Nachricht die da erscheint (Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus....) kann man in der globalen Konfiguration von Joomla ändern.

  • Hallo!

    Lass doch doch die Anmeldung einfach drin.

    Gruß

    sven

    Ja, das werde wohl so machen.

    Die offline.php von Cassiopeia direkt zu ändern ist nicht richtig, da beim nächsten Update überschrieben wird. Du müsstest ein Child-Template erstellen, die offline.php vom Cassiopeia in deinem Child-Template Ordner kopieren und die Zeilen 131 - 178 entfernen. Wenn du das Joomla Logo auch weg haben willst, entfernst du auch die Zeilen 119-129.
    Die Nachricht die da erscheint (Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus....) kann man in der globalen Konfiguration von Joomla ändern.

    Vielen Dank für den Tipp. <3 Ich werde das mal in Ruhe ausprobieren. Aktuell belasse ich erst mal die Standard offline Einstellung