JoomGalery

• Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    domainfactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    www.schuetzenverein-holzschwang

Guten Tag,

kennst sich einer mit JoomGallery aus? Ich bekomme wenn ich in das Menü will um Kategorien zu erstellen diese Fehlermeldung 0 implode(): Argument #2 ($array) must be of type ?array, string given

Mein Kollege wollte Bilder hochladen und hat diese Meldung erhalten allerdings weiß ich nicht mehr von ihm müsste man erfragen falls erforderlich.

0 func_get_arg(): Argument#1($positionI must be less than the number of the arguments passed to the currently executed function

Kann es daran liegen, dass ich noch mit Joomla 3 unterwegs bin?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Welche Versionsnummer der JoomGallery hast du im Einsatz?

Beachte die Kompatibilitätshinweise im Download Bereich der offiziellen Webseite:

Joom::Gallery friends - JoomGallery 3.6.2

JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

• Ja. Einfach das zip mithilfe des Installationsmanagers installieren. Dann wird die Version upgedated.

JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

• Hallo!

Ich würde ganz klar empfehlen von Joomgallery weg zu gehen.

Die kommen schon ewig nicht mehr hinter her und wer heute seine Erweiterungen nicht für Joomla 4 und 5 anbietet ist für mich schon lange raus.

Auch wenn es immer wieder heißt das sind wir dran und das kommt bald, was hilft das?

Keine kann garantieren wann die fertig sind.

Ein veraltetes, nicht mehr supportetes Joomla setzt man nicht mehr ein.

Und nur weil die Programmierer von Joomgallery seit Jahren nicht wirklich voran kommen soll man kostenpflichtigen Support für ein altes Joomla zahlen?

Mir fällt sonst keine wichtige Extension ein, die nicht Joomla 5 kompatibel ist.

Auch würde ich nicht mehr mit nem total veralteten Joomla 3 arbeiten wollen.

Da kann es auch schnell mal zu Problemen mit anderen Extensions kommen, weil man die dann auch nicht mehr updaten kann.

Somit auch wieder Sicherheitslücken die dann aber nicht mehr gestopft werden.

Das ist alles sehr schade, ich fand Joomgallery auch mal richtig gut

Gruß

sven

• Hallo!

Mir ist durchaus bewusst, das freiwillige daran arbeiten und das ist auch lobenswert.

Es bringt aber nicht hier nen kostenpflichtigen Support zu empfehlen.

Joomla 4 gibts schon über 2 Jahre. Da muss man doch mal ehrlich sein, das Joomgallery dermaßen hängt, das man sich davon verabschieden soll.

Selbst wenn sie es mal irgendwann auf die Reihe bekommen, hätte ich Angst und bedenken wie es in Zukunft dort weiter geht.

Joomla 4 läuft im Oktober 2025 aus.

Ruck zuck steht Joomla 6 vor der Tür und dann könnte das Desaster mit Joomgallery wieder losgehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb ja bereits das ich Joomgallery mal sehr gut fand und ich wills nicht grundsätzlich schlecht reden.

Nur man sollte gründlich drüber nachdenken auf andere Alternativen zu wechseln.

Gruß

sven

• Bitte nicht falsch verstehen, ich schrieb ja bereits das ich Joomgallery mal sehr gut fand und ich wills nicht grundsätzlich schlecht reden.

Doch das tust du. :thumbdown:

Darf man fragen wie du in der Vergangenheit das Projekt unterstützt hast? hmm

Keine kann garantieren wann die fertig sind.

Nur man sollte gründlich drüber nachdenken auf andere Alternativen zu wechseln.

Joomla 4 läuft im Oktober 2025 aus.

Ruck zuck steht Joomla 6 vor der Tür und dann könnte das Desaster mit Joomgallery wieder losgehen.

Von welchem Entwickler erhältst du heute eine verbindliche Garantie dass seine Erweiterung unter Joomla 6 funktionieren wird?

Die JoomGallery wird aktuell komplett neu entwickelt und wird ohne großen Anpassungen auch unter Joomla 6 funktionieren.