Probleme mit dem Cache. Plugin “System - Page Cache” fehlt vermutlich. Was tun?

• Joomla 5.1.1

PHP 8.0

Hallo, die Entstehung meine Probleme wurden bereits hier behandelt:

TomGardener
    4. Juni 2024 um 13:12

Ich vermute, dass es mit meinem Cache Probleme gibt. Habe zunächst die Joomla! Dokumentation zum Cache studiert. https://docs.joomla.org/Cache/de

Die Schlüsse die daraus ziehen sind die (wie auch immer warum), dass bei mir (im Joomla 5.1.1) das Plugin “System - Page Cache” nicht mehr drin. Ich habe es nicht gefunden. Das würde ich zunächst in Ordnung bringen. Kann mir da jemand helfen?

beste Grüße

Thomas

• Zitat von CurlY BracketS

Das Plugin, welches du vermisst heisst System - Seitenchache. Und ich rate davon ab, selbiges zu verwenden - aus Gründen.

Ok. Ich will nicht voreilig irgend etwas tun.
    Ich will ja nur, dass die jetzt richtigen Einstellungen bezüglich des AS Templates sichtbar werden, wozu logischerweise ein cache gemacht werden muss. (Wenn nicht, dann wäre die Frage, warum es das nicht anzeigt)
    Ich wollte jetzt so vorgehen: Die System-Cache-Option auf aus oder auf "konservatives Caching" (da war wohl von der Webdesignerin "Progressiv" eingestellt). Ich kann aber diese Einstellungsoptionen nicht finden ... auch nicht nach der Joomla Dokumentation.

Und dann hatte ich vor, das Cache auszulösen. Allerdings ist nirgendwo zu lesen, wie man da vorgeht:

• Zitat von Dautrich

Ich sehe im Frontend aber immer noch Cassiopeia.

Ja, obwohl ich den Seitencache in der System-Konfiguration aus-geschalten habe + gespeichert, und im Cache erst mal Templates, Plugins und Module gelöscht hab. Ich mache mal im Cache-löschen weiter ...

• Danke für die Info ... woran man so alles denken muss, aber ich glaube ich htte das Cache nicht richtig bedient und auch dieses Template den Seiten nicht richtig zugeordnet.

Der Zwischenbericht ist hier:

TomGardener
    12. Juni 2024 um 16:09

bis jetzt läuft alles gut ...

beste Grüße, Thomas