Modul: Inhalt in Position menu ausrichten (Template Cassiopeia)

  • Joomla Version
    5.1.0
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    netcup
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    ksv-homberg.de

    Hallo zusammen,

    ich betreue unsere Vereinsseite schon seit vielen Jahren und habe auch diverse Problemstellungen selber lösen können, aber hier komme ich leider nicht weiter.

    Wir möchten gerne oben in der Position "menu" rechts daneben Links zu unseren sozialen Seiten bei Facebook und Instagram einbinden. Hierfür habe ich ein neues "Eigenes Modul" angelegt und die beiden Icons mit Links eingebunden.

    Hat wer von Euch eine Idee, was ich tun kann, um die beiden Icons auf eine Höhe mit dem Menü und dem Suchfeld zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen.

  • Jetzt ist uns doch noch etwas in der mobilen Ansicht aufgefallen:

    Habt Ihr hier auch eine Idee, wie ich die Icons mittig platziert bekomme?


    Ich hab es zwar schon mit folgendem probiert:

    /*@media (width <= 767.98px) {
    .container-nav .mod-custom p,
    .container-footer .mod-custom p {
    margin-top: 1em;
    }*/

    Aber dann funktioniert die normale Website-Darstellung nicht mehr (ist dann wieder oben ausgerichtet).

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 (12. Juni 2024 um 08:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stanload mit diesem Beitrag zusammengefügt.